Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

kennt jemand das bier "diekirch" aus luxemburg? ist das vegan?

in 5.) Produktanfragen von

2 Antworten

von
Das "Diekirch" Bier ist ein normales Pils und nicht mehr oder weniger vegan als andere! Was soll eigentlich veganes Bier sein? Mir ist kein Bier bekannt, das aus Fleisch oder Butter gebraut wird!
von

Solange Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird, ist es vegan. Nicht vegan ist meistens jedoch das Flaschenetikett, da es mit Kasein geklebt wird- eine Proteinmischung, die wiederum aus Milch gewonnen wird. Soweit ich weiß, ist "Diekirch" vegan und auch in Dosen erhältlich.

Frage wurde auch schonmal besprochen ;)

https://fragdenveggie.de/forum/1059/gibt-flaschenbier-dessen-etikettenkleber-kasein-verwendet?show=1059#q1059


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...