Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

weiss jemand ein essen das eiweissreich ist für den abend? kann aber leider nicht kochen da ich keine küche hab

in 4.) Ernährung von

6 Antworten

von
Ich hätte generell Rührtofu mit verschienenem Gemüse vorgeschlagen, weiß aber nicht, inwiefern das ungekocht schmeckt. :/

Ansonsten vielleicht Vollkornbrot mit Gemüse (Hier kannste schauen, welches viel Eiweiß hat: http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html ), dazu Erdnüsse, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.
von

Wie wäre es mit Salat...-schau mal in diese Tabelle, vielleicht kannst du mit den Zutaten etwas anfangen.

http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html

Falls du Tempeh magst, der schmeckt in Scheiben geschnitten und in den Toaster (falls vorhanden) gesteckt auch sehr lecker ;)

von
von vielen tollen marken gibt es mitlerweile verschiedene bratfilets aus tofu.
da tofu ja sehr viel eiweiß hat würde ich sowas mit einbinden, dazu entweder brot, oder in den salat geschnippelt ;)
von
Salat mit Kichererbsen aus der Dose ?
von

die getrockneten Soja Schnetzel von Alnatura sind lecker, erst recht ungekocht - schön knusprig und nussig ;-).
Bei DM gibt es sie auch zu kaufen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
49,2 g Eiweiss
16,3 g Kohlenhydrate (davon 11,4 g Zucker)
7,6 g Fett (davon 1,3 g gesättigte Fettsäuren)
16,2 g Ballaststoffe

Liebe Grüsse und guten Hunger!
 

von
Naja, mein Tipp ist ganz einfach!

Du ißt einfach wie normal und machst dir davor oder danach, wie du willst, eben einfach einen Drink mit Eiweisspulver!

Dann musst du deine Ernährung nicht umstellen und nimmst trotzdem ausreichend Eiweiss zu dir :-)

Einfach oder? :-)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...