Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welches Essen für das Büro?

in 4.) Ernährung von
Hi Leute,

ich war lange Zeit Vegetarier und bin nun seit ein paar Monaten auch auf vegan umgestiegen. Generell fiel mir der Umstieg ziemlich einfach. Das Einzige was für mich noch eine Herausforderung ist, ist dass ich nicht unbedingt weiß, was ich im Büro essen soll. Früher habe ich immer mein Vanillejogurth mit Granola gegessen, nun fällt mir einfach nichts ein.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

11 Antworten

von
Wie wäre es mit was ganz, ganz Ausgefallenem: einem Apfel ;)
von
Wie wäre es mit Sojavanille-Joghurt mit Granola?
von
Soßen zubereiten  und in Portionen abpacken einfrieren. Dann das Gemüse und die Beilagen

zusammen mit ins Büro und in der Mikrowell aufgewärmt. Ist gesund, ist nicht aufwendig zu machen und kostet wenig.
von
Hey Leute,

ich finde, dass das eine berechtigte Frage ist und viele von uns dieses Problem kennen und man nicht weiß, was man mit in die Arbeit nehmen soll... Im Winter koche ich oft eine Suppe, welche ich auch ohne großen Aufwand mit in die Arbeit nehmen und dort aufwärmen kann. Im Sommer nehme ich hauptsächlich kalte Speisen mit ins Büro, wie beispielsweise ein Kichererbsensalat, veganes Sandwich (aus Bananenbrot) oder eine ordentliche Schüssel Fruchtsalat. Du kannst ja auch auf Sojaprodukte umsteigen und trotzdem noch dein Granolamüsli essen.

Versuche aber, dass du dich trotzdem ausgewogen ernährst und nicht zu einseitig. Gerade wir VeganerInnen müssen aufpassen, dass wir keine Mangelerscheinungen bekommen. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du ein paar Rezeptideen für deine Bürotage hast.

Bis dann und liebe Grüße!
von
Hol dir doch stattdessen einfach einen Soja- Joghurt, die sind auch echt lecker!
von

Schäl dir zuhause ein paar Gurken, Karotten und so zusammen. Das schmeckt und ist immer frisch. smiley

von
Ja ich denke auch das es eine gute Idee ist sich Obst mitzunähmen.Egal Apfel,Birne,Melone.Ansonsten würde ich auch veganes Tostbrot mit einem veganen Gemüseaufstrich empfehlen.
von
Magst du denn Soja- Joghurts? Dann wäre der Umstieg ja ganz einfach. Ich esse auch immer einen Joghurt mit Müsli und Obst auf Arbeit.
von
Sojajöghurt und Obst wäre eine möglichkeit :)
von
Alles was du möchtest hauptsache du kochst es dir zuhause vor
von
Da gibt es doch ganz viele Möglichkeiten! Ich nehme zum Beispiel oft ein Brötchen mit Gemüseaufstrich und meistens noch ein bisschen Obst mit. Ab und zu koche ich aber auch abends vor und nehme dann einen Couscous-Salat oder ein Curry mit zur Arbeit. An einigen Tagen bestellen wir im Büro auch bei Essen auf Rädern. Der Lieferservice bietet immer eine vegetarische Alternative an, die in vielen Fällen sogar vegan ist! :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

795 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...