Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was sind eure SCHNELLSTEN veganen Lieblingsgerichte?

in 1.) Vegan leben von
Ich fahre übers Wochenende mit meinem Sohn zu meiner Oma und will dort nicht die meiste Zeit in der Küche mit schnippeln und abwaschen verbringen. Wer kann mir Tipps geben für einfache, schnelle und zugleich schmackhafte Gerichte mit möglichst wenigen Zutaten? Ich will jetzt nicht ewig googlen oder irgendwelche Foren durchsuchen, in der Zeit könnte ich ebenso gut auch was vorkochen.

Normalerweise koche ich gern und viel, macht aber halt auch ne Menge Arbeit und die veganen Basics sind auch nicht gerade üppig vorhanden bei meiner Oma. Habt ihr Ideen, was sowohl Omni-Oma als auch mäkeligem Vegetarier-Sohn und Vegan-Mama schmecken könnte?!

5 Antworten

von
Pfanne, Dosengemüse o.ä. reinkippen (z.B. Kidneybohnen, Pilze, Tiefkühlerbsen, grob geschnippelte Paprika und Mähe... was du so findest), bisschen Gewürze drauf, kurz braten, mit einer halben DOse Kokosmilch und einer halben Packung passierter Tomaten begießen, nochmal kurz kochen (/warm werden) lassen... fertig.

Auch sehr cool, wenn du so fertiges Tofu-Hack-Zeug hast...wenn dir das was sagt.^^
von
Nudeln mit Champigon-Pilzsahnesoße und ein leckerer gemsicher Salat beeindrucken immer.

 

Trotz Hitze: Ofenkartoffeln mit fertig gekauften Steaks, wenn Du wenig Arbeit willst.
von
ich bin für meine Faulheit bekannt ;) und was ich meistens koche das schnell geht: Kartoffelpürree mit Erbsen und Möhren in Margarine und Salat dazu
von
Couscous (braucht ja nur ein paar Minuten) gemischt mit Gemüse / Hülsenfrüchten deiner Wahl. Evtl. mit etwas Tomatensoße / Tomatenmark vermischen.
von

habe mir diesen Kochkurs geholt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis 

viele super leckere Rezepte zum nachmachen

falls dir die Ideen mal ausgehen sollten 

https://bit.ly/3JlqDsK


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...