Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Eis aus Soja-Joghurt?

in 5.) Produktanfragen von
Kann man Sojajoghurt, womöglich im Becher, einfach in das Gefrierfach stellen und so zu Eis verwandeln?

1 Antwort

von
ja klar, aber das wird halt nicht cremig sondern friert einfach zu nem eisblock^^

wenn dus aber großzügig mit was fetthaltigem verrührst - zb geschmolzene schokolade/nougat, kokosmilch, kokosmus, sahne, nussmus - und während des einfrierprozesses öfter mal kräftig durchrührst, wird das ergebnis besser. je mehr fett, desto cremiger, desto leckerer ;)
von
Vielen lieben Dank für die Beantwortung Deiner Frage!!
Da hier sonst alles und auch Quatsch sofort und ausführlichst beantwortet wird, habe ich schon gezweifelt, ob die Frage nicht zu doof ist. (Bin vegan-Anfängerin, sorry)
Ein ausgezeichneter Tip, probiere es bald aus.
Und: toller Blog, meinen Glückwunsch;)
von
danke, freut mich, wenn ich helfen kann :)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
5 Antworten
Gefragt 25, Mai 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

687 Fragen

1.7k Antworten

839 Kommentare

221 Nutzer

...