Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welche Margarine nutzt ihr um Kekse zu backen?

in 5.) Produktanfragen von
Bei Alsan hab ich jetzt nicht so ein gutes Gefühl wegen dem Palmöl....

Sojola soll ja nicht so gut schmecken....

Was benutzt ihr zum Kekse backen (denn oft zerlaufen die mit "normaler" Margarine...) ?

6 Antworten

von
Ich nehme meisten Sojola. Eigentlich auch nur, weil es die so ziemlich überall gibt (z.B. in dem Edeka direkt neben meinem Haus ist das die einzige vegane Margarine). Ich finde den Geschmack völlig in Ordnung, bis jetzt hat's jedenfalls allen geschmeckt! ;)
von
Deli-Reform muss es im Edeka auch geben. Deli-Rreform Klassik ist auch vegan laut Hersteller.
von
Ich benutze Deli Reform
von
Ich benutze immer für alles und sowieso Alsan. Ich finde Alsan megalecker. Manchmal haben wir anderen Margarine da, weil nicht jeder Laden Alsan anbietet, die schmecken mir dann nicht so gut, deswegen verwende ich sie dann auch mal zum Backen und Kochen, weil dann der Geschmack nicht so durchkommt wie auf dem Brot. Z.B. Sojola finde ich scheußlich!
von
Ist Sojola denn ohne Palmöl? Und generell: Welche Margarinen sind denn palmölfrei? Ich bin nämlich dazu übergegangen, deswegen fast gänzlich auf Margarine zu verzichten und nur noch ganz selten, wenn ich mal welche für Mürbeteig oder anderes brauche, welche zu kaufen.
von
In jeder Margarine ist Palmöl, nur nicht in der Sojala. Dafür können die nicht nachverfolgen, wo ihr Soja herkommt ( oder wollen es nicht). Auf Margarine kann man gut verzichten. Beim Backen kannst du es je nach gewünschter Festigkeit des Endprodukts mit geschmacksneutralem Öl oder mit Bio-Kokosfett aus fairem Handel ersetzen.
von
Wir benutzen Deli-Reform (die Klassik-Version) zum Essen, Backen und Braten.

Alles klappt perfekt.

Sojola wurde im Laufe der Zeit immer teurer.

Alsan ist nur im  Biohandel erhältlich und unserer Meinung nach ebenfalls gnadenlos überteuert.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

628 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...