Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Habt ihr ausschließlich Tiere von Tierschutz/-heim?

in 9.) Haustiere von
Oder wart ihr bei einem Züchter oder im Tierladen?

8 Antworten

von
Unser erster, mittlerweile verstorbene, Hund kam aus einem franz. Tierheim. Unser zweiter, aktueller Hund, kam von einer Privatperson (Campingplatz-Wächter) aus Kroatien.
von
Die Mutter von meiner Kleinen kommt aus einer Tötungsstation aus Bosnien, eine Bekannte hat sie dann rausgeholt und gerettet und bei ihr hat sie dann die Welpen bekommen. Und eine davon bekommt ich, wenn sie alt genug sind.

LG Elisabeth(Papaya77)
von
Mein erster Hund sollte ins Tierheim. Meine Eltern haben ihn zum Glück aufgenommen. Es war ein traumhafter Hund. Ich habe ihn bis ins unendliche geliebt.

Meinen ersten eigenen Hund habe ich von "verlorene Fellnasen". Er kommt aus Portugal. Das ist eine verrückte Maus.

Von da habe ich auch meinen Pflegehund. Er fehlt mir, hat jetzt aber ein schönes zu Hause und ich das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Haben wir beide was von ;)

Würde niemals einen Hund vom Züchter oder Vermehrer holen.

Auch keine sonstigen Tiere vom Tierladen.
von
Ich würde niemal einen Hund aus dem Auslandholen, vorallem nicht aus irgendwelchen Ostblock Staaten, Bin der meinung das es hier im Tierheim auch genug Tiere gibt. Unsere Hunde sind eigentlich immer aus irgendeinem Nachbardorf wenn wieder jemand Welpen hat. Und keine gestörten Krearuren von irgendwelchen Geldgeilen Vermehrern.
von
Ich habe meine beiden Katzen vor 11 Jahren aus dem Tierheim geholt. Würde ich immer wieder so machen.
von
Du vergisst, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt: Vermittlung von privat zu privat. Unsere Katze ist von der Katzennothilfe, unsere Hündin Privatvermittlung (sonst Tierheim), unsere Kaninchen von einer Kaninchenpflegestation und Privatvermittlung. Ich hatte mal Hamster aus einer Tierbefreiung und gekaufte Ratten, selbstverständlich würde ich heutzutage keine Tiere mehr kaufen. Das Problem bei Tierkäufen ist ja nicht nur die Transaktion an sich, sondern das Fördern von Personen und Institutionen, die auf Tiervermehrung ausgelegt sind, obwohl es bereits zu viele Tiere gibt, die nicht oder nur schwer vermittelt werden können. Ganz zu schweigen davon, dass die Tiere dort nicht vegan versorgt werden und unter inakzeptablen Bedingungen leben müssen. Das gilt teilweise auch für Tierheime.

Anm. Seit ich selbst vegan bin, werden auch alle meine Tiere vegan versorgt (also seit über 6 Jahren)
von
Meinen Hund habe ich vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist wirklich ein traumhafter Hund.
von
Das Tierheim ist auch nicht das ideale um Tiere zu beschaffen. Eigentlich sollten Tiere gar nicht vermittelt werden dürfen, weil das auch nur wieder einen Markt schafft wo aus ethischen Gründen keiner sein sollte. Die Tierheime müssen so umgebaut werden, dass die Tiere dort leben können bis sie zu krank geworden sind um weiter zu leben.

Zucht sollte verboten werden, soweit das nicht der Fall ist muss man selber dafür sorgen, dass Tiere im Umfeld kastriert werden. Es ist besser man kauft keine Tiere sonder schaut einfach in der Nachbarschaft herum. Eine Katze gilt z. B. als wildernde Hauskatze wenn sie 30m entfernt von Häusern herumläuft und dann darf sie erschossen werden.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...