Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Veganer Pflanzendünger

in 5.) Produktanfragen von
Besteht Pflanzendünger, den man im Supermarkt kauft (Stäbchen, Flüssigdünger, Körner) zwangsläufig aus Tierprodukten (Z. B. Knochenmehl)?

Im Bioladen habe ich einen als vegan deklarierten Dünger gesehen, der mir aber sehr teuer erschien. Als wollte man die Veganer wieder mal abzocken;)

Oder kennt jemnad eine gute Möglichkeit zum Düngen.

Es geht sowieso nur um Zimmerpflanzen und Balkonkräuter.

1 Antwort

von
Also, ich gebe Deine Frage in die Suchmaschine ein und sofort finde ich etwas, hast Du das nicht versucht?

Beispiel:
haushaltstipps.net/tipps/duenger-selber-machen-7-tipps.html

Dort erwähnt werden vegane "selbstgemachte" Dünger erwähnt: Bananenschalen, Mineralwasser, Laub, Brennesseln, Kaffeesatz

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...