Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Bioveganer Landbau? Vorantreiben durch Tierqualen?

in 1.) Vegan leben von
würde gerne mal bioveganen landbau betreiben und in dem sinne ein duales studium öko. landwirtschaft absolvieren problem hierbei ist nur, dass man in deutschland bei der ausbildung zum landwirt(im studium mit drin) auch tiere gefangen halten muss also in den zwei jahren min. 1 jahr mit jeweils 2 tierhaltungsaspekten absolbvieren muss(z.B. mast aufzucht(kinder wegnehmen von der mutter) kann mir jemand einen tip geben oder mir mut machen es mit blick auf die zukunft trotzdem zu machen oder lieber nicht ich bin hin und her gerissen helft mir?!

2 Antworten

von
Ich finde es wichtig für seine Werte einzustehen.

Die Landwirtschaft ist zwar nicht mein Gebiet, möchte dich trotzdem unterstützen.

Ist es denn möglich z.B. Kühe mit ihren Kindern zu halten? Oder Hühner frei laufen zu lassen? Ist es möglich das Jahr ohne Tiertötung zu schaffen?

Vorreiter sind wichtig! Vielleicht versuchst du einfach wie weit du mit deinen Idealen kommst. Schließlich hast du ja ein Ziel!
von
Ich würde es durchziehen. Gleichzeitig kannst du in diesem Rahmen auch die Hochschule / deine Professor+Innen dazu ermutigen, Änderungen und Anpassungen vorzunehmen oder zumindest Wahlmöglichkeiten vorzugeben. Du könntest in diesem Rahmen auch auf deine Mitstudent+Innen einwirken. Vielleicht bewirkst du bei diesen ein Umdenken!?

Unabhängig davon musst du vlt. auch mal eine Zeit lang egoistisch sein, um deine übergeordneten Ziele zu erreichen. Denkst du, dass du nach deinem Studium letztlich mehr bewegen kannst als vorher? Dann zieh es durch.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Gefragt 9, Jan 2013 in 1.) Vegan leben von Anonym
0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 8 Mai in 1.) Vegan leben von Max
0 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...