Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Achtet ihr beim Kauf auf Tierversuchsfreie Artikel?

in 5.) Produktanfragen von
Mir ist es wichtig und wenn es möglich ist, dann weiche ich gerne auf tierversuchsfreie Produkte aus.

Bei elektrischen Zahnbürsten habe ich es versucht, aber ich musste doch auf Oral B zurückgreifen.

Meinem Mann ist es leider egal. Ich versuche ihn zu beeinflussen, aber er macht ja doch was er will.

Wie siehts bei euch aus?

4 Antworten

von
hi steffi,

ich achte da sehr drauf. ich hätte mir z.b. auch die zahnbürste nicht gekauft, da es ja genügend handzahnbürsten gibt, bei denen der kauf nicht die blöden firmen unterstützt, die tierversuche machen. gibts denn keine elektrischen zahnbürsten von anderen firmen?

bei nem medikament könnte das schon anders aussehen. da hat man vielleicht wirklich keine andere wahl. eventuell muss man auch auf nicht vegane zurückgreifen. hey, da mach ich gleich mal ne frage draus.
von
Hatte mir eine elektrische Zahnbürste von AEG gekauft. Die ist im Mund in alle Einzelteile zerfallen. Ich hab es also schon mit einer anderen Firma versucht. Schau mal nach. Ich war froh, dass ich überhaupt mal eine elektrische Zahnbürste von einer anderen Firma gefunden habe.

Wärend der Schwangerschaft habe ich mir die Zähne nicht so gut putzen können, da ich starkes Zahnfleischbluten hatte und es schmerzte. Bewiesen ist ja schon, dass die Elektrieschen deutlich besser sind.
Ich brauche jetzt einfach diese Powerzahnbürste um mich wohler zu fühle und um den Omnivoren auch mit 70 noch die Zähne zeigen zu können.
von
Ich achte immer sehr darauf, wenn ich die Möglichkeit habe, insbesondere wenn es um Kosmetik- und Hygieneartikel geht, da diese sehr oft  an Tieren getestet werden. Gute Produkte, die ganz ohne Tierversuche auskommen, sind zum Beispiel die von LR Beauty & Health. *Link entfernt
von
Hallo Steffi,

meinem Mann ist es auch relativ egal, also willkommen im Club ;)

Ich achte darauf, manchmal kann man es aber nicht vermeiden, denke ich :/

Ich kaufe so gut wie alle Reinigungsmittel und Kosmetikprodukte im DM-Markt ein.

FROSCH ist vegan, viele Artikel von der DM-Hausmarke sind vegan (teilweise Waschmittel, Zahnpasta, Spülmittel, Kosmetik usw.)

Einmal nachforschen und lesen, und wenn man dann seine Produkte gefunden hat, ist es gar nicht mehr schwer oder zeitaufwändig.

 

lg :)
von
Also ich achte schon sehr darauf, dass meine Kosmetik und alle anderen Produkte Tierversuchsfrei sind. Ich war sehr erleichtert, als ich erfahren habe, dass mein Lippenstift vegan ist :D
von

Hallo und guten tag, liebe Leute. Ich kaufe auch nur vegane Kosmetik und das schon seit vielen Jahren. Mir ist das sehr wichtig! Beste Grüße


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

805 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

243 Nutzer

...