Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie stelle ich meinen Hefeteig auf vegan um?

in 3.) Rezepte von
Hallo!

Habe heute meinen gewohnten Hefeteig (für Blechkuchen) mit Eiersatz und Mandelmilch zubereitet und er ist leider kein bisschen aufgegangen. Verwende mal frische, mal Trockenhefe, heute letztere. Woran liegts, dass der Teig nicht aufgeht, und was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

von
Hallo :)

Hast Du den Teig an einem warmen Ort gehen lassen? Am besten noch mit einem Küchentuch zugedeckt, damit er sich wohl fühlt.
von
hallo den Hefeteig ganz einfach ohne ein und Kuhmilch zubereiten. dass der teig aufgeht, erreicht man wunderbar auf der heizung
von
Nein, hab ich mit Trockenhefe noch nie. Werds mal versuchen - danke!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 15, Mai 2013 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2013 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

683 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

218 Nutzer

...