Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es vegane Tabs für den Geschirrspüler, die Salz und Klarspüler "eingebaut" haben?

in 5.) Produktanfragen von
Von DM/denk mit sind leider nur die einfachen "60 Tabs" vegan. Hierfür braucht man aber zusätzlich Spezialsalz zur Wasserenthärtung und Klarspüler. Ich hab halt keine Lust auf eine langfristig verkalkte Spülmaschine und verkalkte Gläser...

2 Antworten

von
Gibt es denn unvegane Tabs?
von
Allerdings. Schau mal hier: (*Link zu dm.de entfernt, da veraltet*)
Von 4 verschiedenen Tab-"Sorten" sind 3 unvegan. Nur die ganz einfachen Tabs die langfristig nicht zur alleinigen Nutzung geeignet sind, sind vegan.
Mist, jetzt ist meine Frage nicht mehr unter offene Fragen, obwohl es keine Antwort gibt, sondern nur eine Gegenfrage... :(
von
Hab mal die von 'klar' gehabt (Bioladen, Reformhaus).

Die 'Sodasan Geschirrspültabs' haben die Vegan-Blume.

Wasserenthärter ist drin, aber kein Klarspüler.
von
Leider beinhalten beide Produkte weder Klarspüler noch Regeneriersalz/Wasserenthärter. Entgegen deiner Aussage auch das von Sodasan nicht.
Dennoch vielen Dank für deine Bemühungen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...