Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie lange seit ihr schon Veganer/Vegetarier?

in 11.) Off-Topic von
Ich habe am 1.1.2012 angefangen. Hatte also vor Kurzem einjähriges Jubiläum;)

LG Elisabeth(Papaya77)

15 Antworten

von
Bei mir jährt sich meine vegane Lebensweise dieses Jahr zum vierten Mal. Dafür, dass die meisten gesagt haben, ich würde es höchstens ein Jahr "schaffen", ist das doch ne recht lange Zeit.
von
Vegetarier: Sommer 2011
Veganer: Sommer 2012

Vegner zu sein, ist leichter als man denkt! Man gewöhnt sich langsam an diegesunde Lebnsweise! Es ist sehr empfehlenswert vegan zu sein und jeder sollte dieses Erfahrung einmal haben!!!
von
Bei mir sinds jetzt 8 Jahre, wobei ich sagen muss, dass sich meine vegane Lebensweise seitdem konstant weiterentwickelt, so hab ich bis vor 2 Jahren oder so z.B. noch Margarine mit unveganem Vitamin D gegessen und mir bis vor 3 Jahren vielleicht keine Gedanken um gelatinegeklärte Säfte & Co, gemacht.

Auch heute tauchen immer wieder unvegane Sachen in meinem Leben auf (z.B. Wasch-/Putzmittel & Co.), die ich langsam aber sicher ersetze.
von
Ich lebe seit 6 Jahren vegan,
von
16 jahre. (mein halbes leben)
von
Seit einem halben Jahr... ist leichter als am denkt ;)
von
Erst zwölf Jahre vegetarisch, dann bisher ca. 1 - 1,5 Jahre vegan.
von
Vegan lebe ich seit etwas über 4 Jahren. Vegetarier war ich nie.
von
Ich bin seit über 6 Jahren Veganerin und war davor etwa ein Jahr "mehr oder weniger" Vegetarierin (hatte zu der Zeit kaum Informationen zu Vegetarismus angeeignet. Ich bin 23 Jahre, somit wurde ich mit 17 vegan und mit 16 Veggie (und drogenfrei).
von

Bin seit einem dreiviertel jahr Vegetarierheart

 

von
Ich bin 30 und jetzt 22 Jahre Vegetarier.  Seit neustem versuche ich es vegan und komme langsam in das Thema rein.
von
Ich bin Seit 1,5 Jahren Vegetarier. Ich muss aber dazusagen, das ich erst 12 War als ich damit angefangen habe. Ich komme super zurecht, und finde es wirklich nicht schwer kein Fleisch mehr zu essen.

Ich  dachte wirklich, dass wäre superschwer ohne Fleisch zu leben, das ist es aber nicht. Wenn man sich überlegt, das dieses Tier was auf dem Teller vor einem liegt, einmal gelebt hat und ein kleines schlagendes Herz hatte.

Veganer möchte ich erst werden, wenn ich mich um mich selbst kümmern kann, und die Zeit habe für mich selbst zu kochen. Meine Mutter würde ausrasten wenn ich das auch noch mache, aber irgendwann werde ich auch Veganerin.
von
ich bin seit ich 14 bin Veggetarier und hauptsächlich hat mich mein Idol Paul McCartney dazu inspiriert!!

Never Go Back!! *_*
von
15 Jahre bis jetzt.

Länger geht leider nicht weil ich erst 15 Jahre alt bin ;)
von
Seit einem Jahr bin ich schon eine  Vegetarier
von
Ich hab jetzt erst im Juli angefangen mich vegetarisch zu ernähren. Bin gespannt wie sich das jetzt über die Jahre hin  entwickelt und was für tolle Sachen ich noch kennen lerne :)
von
Ich bin seit nun mittlerweile 2 Jahren vegan unterwegs. :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...