Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegetarier, Gemüse=schlecht

in 2.) Vegetarisch leben von
Hallo

ich bin seit 3 Monaten Vegetarier aber das ist ziemlich schwierig denn ich habe fast kein Gemüse gern. Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben?

Bitte ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

4 Antworten

von
An vielen nichtvegetarischen Buffets kann man den 'Dessertvegetarier' finden ;)

Magst Du Obst? Dann hol Dir die Vitamine halt da.

Konzentrier Dich auf die Gemüse, die Du magst, probier hin und wieder welche aus, die Du noch nicht kennst, vielleicht ist da ja was bei.
von

Ich habe vorher auch fast kein Gemüse gegessen, aber das habe ich jetzt geändert. Jetzt esse ich dreimal Gemüse am Tag, das meiste roh, aber auch gedünstet. Dazu Obst, obwohl ich dort mit dem Fruchtzucker vorsichtig bin.

von
Ein paar Dinge fielen mir ein, aber auf Dauer würde ich wohl getrennt essen, sonst würde ich wohl ruckzuck unglücklich, 30 Kilo schwerer und Skorbutrisikopartient.
 
 
- Kartoffelsuppe
- Linsensuppe
- Ofenkartoffeln, Kartoffelspalten, Pellkartoffen mit Dingen
- Eier in Senfsoße
- Erbsensuppe mit getrennten Würstchen, sofern das klein geschnippelte Gemüse für die Suppengrundlage ok ist
- Linsencurry mit Naanbrot
- Nudeln mit Käsesoße
- Bratkartoffeln
- Fleischersatz-Dinge wie Körnerbratlinge, Falafel, panierter Käse Sojasachen bzw. Seitensachen, ... + Kohlenhydratbeilage
- und tausend Süße Dinge wie Germknödel, süße Nudeln, süße Aufläufe, Kaiserschmarrn, armer Ritter, ... Da wissen andere bestimmt noch mehr, ich mag keine süßen Hauptgerichte
von
Hast schon Recht. Gemüse ist schon gut für nen abwechslungsreichen Speiseplan.

Versuch doch mal, ein wenig püriertes Gemüse in Kartoffelbrei zu mischen, zum Beispiel.

Oder etwas Gemüsesaft in den Obstsaft.

Findest bestimmt Kombinationen, die dir gefallen. Einfach ein Bisschen herumprobieren.

Kannst die "Dosis" ja langsam steigern. Vielleicht schmeckt es Dir nach und nach besser.

Oder wie wärs mit nem grünen Smoothie?

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 12, Mär 2017 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym
3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 28, Mai 2015 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym
6 Antworten
Gefragt 12, Jan 2015 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

795 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...