Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welche Getränke sind zu empfehlen?

in 5.) Produktanfragen von
hallo,

Ich meine jetzt nicht Wasser, sondern ich hätte gern gewusst, was ihr am besten tagsüber zu euch nehmt.

Kann ich auch Wein oder Bier trinken?

Vielen Dank.

10 Antworten

von
Hallo bang,

Also wenn ich den ganzen Tag im Büro oder zu Hause bin, trink ich meistens Leitungswasser mit Fruchtsirup bzw. im Winter auch gerne Tee oder schwarzen Kaffee.

Wenn ich jedoch den ganzen Tag körperlich arbeite (zu Hause, bei Freunden oder auch bei der Feuerwehr), trink ich zwischendurch schon mal gern ein/zwei Bier oder nen Gespritzten.
von
Morgens und bei Müdigkeit darfs gerne ein starker Matchatee sein.

Tagsüber trinke ich immer wieder Leitungswasser, aber nicht das Standwasser, denn das kann zusätzliche ungesunde Stoffe aus den Rohrleitungen enhalten oder einfach mehr Krankheitserreger, weils abgestanden ist.

Ein gutes uranfreies Mineralwasser mit ordentlich Kalzium und gutem Geschmack ist auch was feines.

Zum Essen gerne O-Saft für die bessere Eisenaufnahme. Veganer O-Saft ohne Gelatine.

Und ich würde gern andauernd grüne Smoothies in mich reinkippen.

Thema Alkohol: Nach dem Reinheitsgebot ist ja vegan. Beim Wein kommt es auf den Hersteller an, obs vegan ist. Alkoholische Getränke sind natürlich ungesund.
von
Hallo, Ich trinke generell keinen Alkohol. Am Tag Wasser, aber gefiltert und Tee. Das ist vor allem Grüntee, aber auch Matcha Tee. Was ja auch gut ist, denn einige Pfunde weniger, das schadet mir nicht. Lieben Gruß
von
Smoothies :)
von
Natürlich, ist auch vegan ^^ Trinken kannst du alles außer Milchprodukte
von
Ich tinke hauptsächlich Leitungswasser mit oder ohne Fruchtsirup und grünen Tee.

Weine, Biere und auch viele Fruchtsäfte werden oft unter Einsatz von Gelatine geklärt. Und Gelatine ist tierisches Protein, geliefert hauptsächlich von Schweinen und Rindern. Man muss also schon etwas aufpassen. Hab einen Link dazu gefunden: http://vegetarismus.ch/heft/2007-2/gelatine.htm
von
am meisten trinke ich Apfelsaft und orangensaft
von
 
Ich trinke sehr gerne Tee. Hab' keinen Lieblingstee, ich trinke jeden. Mag es immer wieder neuen Tee zu probieren.
In letzter Zeit habe ich den Reishi Pilz Tee für mich entdeckt! Dieser ist dafür bekannt, Gesundheit und Langlebigkeit zu fördern, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen zu senken. Von daher kann ich diesen auch wärmstens empfehlen...
Und natürlich Wasser ;) 
 
Und, hasst du denn schon mal diesen Tee probiert?
von
Und, was ist mit Kaffee ;) Trinkt denn keiner Kaffee!? Also, ich kann meinen Tag nicht ohne Kaffee starten... Trinke am liebsten Espresso! Hab' mir vor kurzem eine tolle Espressomaschine zugelegt. War gar nicht mal so einfach mich bei den vielen Espressomaschinen für eine zu entscheiden.
 
Trinke ansonsten auch nur Leitungswasser und ab und zu mal Orangensaft! Alkohol hab' ich nie getrunken. Mag ich einfach nicht!
von

Ein guter Vodka steht bei uns auch hin und wieder einmal auf dem Tisch. :)

Ähnliche Fragen

7 Antworten
6 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...