Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Zahnbürste mit „X-Borsten“

in 5.) Produktanfragen von

In verschiedenen Tests in den Medien haben Zahnbürsten mit sogenannten X-Borsten immer besser als normale mit geraden Borsten abgeschnitten. Ich konnte aber bisher nur die mit den geraden Borsten als vegane Versionen finden.

„Unvegane“ Zahnbürsten? Ja, leider: Tierliche Fette in der Kunststoffproduktion sind in Sachen Zahnbürsten offensichtlich standard
(und damit meine ich nicht das Fett der gepressten Dinos im Erdöl! Ich meine Fett aus gegenwärtiger Massentierhaltung, was in Zahnbürsten Verwendung findet.).
 

Also, wo gibt es die vegane Zahnbürste mit X-Borsten? Gerne auch aus Bambus!

Und wo wir schon dabei sind: Wo gibt es vegane Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten?

Ich hoffe ja, dass es schlaue X-Borsten-Zahnbürstenhersteller gibt, die solche Foren wie dieses aufsuchen, um sich zu informieren, was in Sachen Ethik Standard wäre. Oder gegebenenfalls auch einfach damit werben, damit das Produkt gefunden werden kann.


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...