Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Veganer essen in der Nähe

in 7.) Regional & Freizeit von
Hi,

was macht man wenn man ein nicht Veganes Restaurant besucht ? Denn ich habe außer einem Supermarkt mit einer kleinen Abteilung Veganes Essen keine Alternative in meiner Nähe. Muss ich dann immer selber kochen und was kann ich dann kochen .

2 Antworten

von
Hallo,

Du solltest einfach Restaurants und Cafés besuchen, die selbst kochen. Sofern nicht gerade die Hölle los ist, werden sowohl Service als auch Küche auf Deine besonderen Wünsche eingehen. Einfach fragen, was Sie Dir anbieten können. So machen das auch alle Allergiker ;) In den meisten Fällen werden sie versuchen eine Lösung für Dich zu finden.

Erfordert halt, dass Du mit den Kellnern redest.  Aber wo gekocht wird, da sind sie auch an Sonderwünsche gewöhnt. Lass Dich nicht frustrieren, wenn es mal nicht klappt und Du es nochmal erklären musst.

Und: es hat den positiven Nebeneffekt, dass Restaurants und Cafés der Bedarf an veganen Varianten bewusst wird. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)
von

Hm wenn Du mit der kleinen Abteilung im Supermarkt die vegane Fast-Food-Ecke meinst, Du kannst Dir auch alles mögliche vegane Essen übers Internet bestellen und per Post nach Hause liefern lassen. Dann brauchst Du nur ne Mikrowelle.

Wenn du selber frisch kochst, dann kannst du aber auch mal mehr kochen und was davon einfrieren wie damals bei Oma. Das ist wahrscheinlich billiger und gesünder.

Wenn du ganz einfache Sachen kochen möchtest und nicht weißt was, dann würde ich dir solche Bücher empfehlen wie:

  • Vegan im Job

oder:

  • Vegan für Faule

oder wenns gesund sein soll:

  • VEGAN GESUND: Sich besser fühlen und deutlich leistungsfähiger werden mit der gesündesten Ernährung

oder wenn Du Kraftsport machst oder Möbelpacker bist:

  • VEGAN ganz anders: Eine Anleitung zum groß und stark werden

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...