Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie ist dass Ess- und Kaufverhalten der Vegetarier und Veganer?

in 11.) Off-Topic von

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Frederik, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Münsterland, Nordrheinwestfalen.

Zurzeit studiere ich an der Saxion University of Applied Science in Enschede, Niederlande und schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema „Veganer und Vegetarier in Deutschland, eine Entwicklung und deren Folgen für Lebensmittelhersteller“.

Für die Bachelorarbeit halte ich zurzeit eine Umfrage über das Ess- und Kaufverhalten in Deutschland.

Leider sind nur wenige Freunde und Bekannte von mir Vegetarier oder Veganer, sodass meine Umfrage nicht alle Interessengruppen beinhalten würde.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet! Die Umfrage dauert ca. 5 - 7 Minuten.

https://docs.google.com/forms/d/1N28BQtScf5w_h_euqfl1y5aD5PruIiiNuNoL4BHbSuw/viewform?c=0&w=1

Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst für jede Unterstützung!

Mit lieben Grüßen,


Frederik

1 Antwort

von

Hallo Frederik,

ein spannendes Thema! Vor kurzem habe ich mal eine Anfrage beim Vegetarierbund zum Thema Umsatzzuwachszahlen in dem Sektor gestellt. Ich glaube es spricht nichts dagegen, dir die Links zukommen zu lassen, die mir genannt wurden.

Zitat:

Hier finden Sie Infos zum Umsatzplus der Fleischalternativen und die VEBU Grafik "Umsatz mit vegetarischen Teilfertiggerichten 2009-2014" zum Download:
33 Prozent Umsatzplus beim Verkauf vegetarischer Fleischalternativen
https://vebu.de/presse/pressemitteilungen/2507-2015-07-pm-umsatzplus-fleischalternativen

Informationen zu einer Studie der GfK finden Sie hier:
Marktforscher bestätigen Veggie-Boom
https://vebu.de/presse/pressemitteilungen/2481-2015-06-pm-marktforscher-veggie-boom

Alle Infos zur Beliebtheit von Fleischalternativen bei jungen Konsumenten und der Studie vom Marktforschungsunternehmen Mintel:
Grillen: Veggie-Fleischalternativen erfreuen sich großer Beliebtheit bei jungen Menschen
https://vebu.de/presse/pressemitteilungen/2497-2015-07-pm-fleischalternativen-grillen

Für Informationen zur Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov siehe:
Vegetarisch-vegane Wurst liegt im Trend
https://vebu.de/presse/pressemitteilungen/2487-2015-06-pm-veggie-wurst-im-trend

Laut GfK hat sich der Umsatz von pflanzlichen Brotaufstrichen und Fleischalternativen in den letzten fünf Jahren auf 213 Mio. Euro verdoppelt. Näheres siehe:
http://www.gfk.com/de/Documents/News%20Deutschland/CI_03_2015.pdf



Falls du deine Bachelorarbeit nach Fertigstellung veröffentlichst, wären bestimmt viele daran interessiert sie zu lesen. Vielleicht wäre es möglich sie hier zu verlinken?


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...