Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Eure liebsten Veggie-Rezepte?

in 3.) Rezepte von
Hallo ihr Lieben =)

Mein absoluter Liebling ist Pizza. Ich kann nie genug davon bekommen und das echt immer essen. Gehts euch genauso und seid ihr auch so Pizza-Verrückt? :D Seit der Umstellung zum Vegetarier esse ich aber etwas weniger Pizza, weil mir die Auwahl bei den gängigen Pizzerias nicht so gefällt. Habt ihr vielleicht gute Rezepte parat? Wir haben bei uns sogar einen eigenen Pizzaofen und haben daher eigentlich traumhafte Bedingungen für eine richtig gute Pizza. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Kreativität mir was neues Auszudenken. Habt ihr vielleicht gute und außergewöhnliche Rezepte? =)

Lieben Gruß

6 Antworten

von
Sehr einfach und schnell zu machen: Man nehme 250 Gramm braune Champignons, 100 - 200 Gramm Shitake-Pilze. Das mit reichlich Olivenöl anrösten. Danach gibt man eine Tasse Gemüsebrühe hinein und lässt das bei geschlossenem Topf vor sich hinköcheln. Wenn man es mag, kann man mit reichlich getrocknetem Majoran würzen und etwas Pfeffer. Am Ende kann man Cremefraiche oder Sahne dazugeben. Wer es kalorienärmer mag, der gibt am Ende Milch oder Kondensmiclh hinzu, aber hier nicht mehr aufkochen. Superlecker!
von
Als Vegetarier ist eine Pizza doch recht einfach zu machen. Statt Fleisch nimmst du einfach Gemüse und Käse. Isst du denn Fisch und Meeresfrüchte?
von
Wir bestellen in letzter Zeit sehr gerne Essen auf Rädern in Magdeburg und lassen uns dort immer die vegetarische Variante liefern. Besonders lecker finde ich dort den Blumenkohl-Broccoli-Auflauf, den ich selber zu Hause auch schon oft ausprobiert habe. Kocht ihr immer selber oder bestellt ihr ab und zu auch gerne mal etwas nach Hause?
von
Ich mag total gerne Gemüseaufläufe oder auch Ofengemüse. Seit Kurzem bestelle ich mein Mittagessen allerdings bei einem Lieferservice und bin total begeistert von der vegetarischen Auswahl. Heute gab es zum Beispiel eine super leckere Zucchinipfanne. Das muss ich unbedingt auch selber mal ausprobieren!
von

Schau mal hier, ein cooler Kurs mit super leckeren Rezepten hat mir neue Inspirationen gebracht : https://bit.ly/3JlqDsK

von

Hallo!

Ich bin ehrlich gesagt noch relativ neu in der Veggie-Welt und habe dementsprechend jetzt sicherlich noch nicht so viel ausprobiert wie die meisten anderen Veganer und Vegetarier hier im Forum.

In meiner kurzen Zeit habe ich aber vor allem diverse Arten von Aufläufen für mich entdeckt, die könnte ich wirklich fast jeden Tag essen. Dennoch bin ich natürlich aber auch immer neugierig auf neue vegetarische und vegane Spezialitäten, da ich mir mitunter dann im Vorfeld gar nicht vorstellen kann, wie etwas schmeckt.

Speziell seit ich mir vor etwa drei Monaten exquisites Kochzubehör wie verschiedene Auflaufformen zugelegt habe, gibt es bei uns sehr häufig Auflauf in allen verschiedenen Variationen. 

Ein eigener Pizzaofen wäre natürlich ebenfalls richtig genial, ich hätte jetzt bei mir in der Wohnung aber auch gar nicht den Platz dafür. 

Ähnliche Fragen

0 Antworten
2 Antworten
Gefragt 23, Nov 2014 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 2, Apr 2013 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

808 Fragen

1.9k Antworten

841 Kommentare

248 Nutzer

...