Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ausgefallene und leckere Infused-Water Rezepte - hat jemand Tipps?

in 3.) Rezepte von

Hi Leute,

ich bin diesen Sommer voll auf dem Geschmack von Infused-Water (das ist mit früchten und Kräutern zugesetztes Wasser) gekommen und bin auf der Suche nach ausgefallenen und leckeren Rezepten enlightened

Ich habe dahingehend schon so einiges ausprobiert (mit den Standard-Obst & Kräutern aus dem Supermarkt). Hättet ihr evtl. noch ein paar Tipps und Rezepte, die nicht so gängig und bekannt sind? Würde mich auch freuen, wenn ihr mir ein paar Winter-Rezepte, z.B. für gesunden Obst-Punsch geben könntet, die ich mir machen könnte, wenn es bald kälter wird smiley

Danke & lg, Saskia   

1 Antwort

von

Hi Saskia,

Du bist mit Deiner Vorliebe nicht alleine wink

Mein Mann und ich verzichten auch schon seit geraumer Zeit auf zucker- und säurehaltigen Limos und Säfte aus dem Supermarkt und mischen uns unsere Infused-Water selbst. Und ich muss sagen, es geht uns dadurch merklich besser - wir fühlen uns vitaler und nicht mehr so abgeschlagen und schlapp wie früher, als wir unbewusster lebten und Unmengen an Zuckerlimos und Süßigkeiten gefuttert haben blush

Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, einfach zu experimentieren und es z.B. auch einmal mit Gemüse zu versuchen. Mein absolutes Lieblingsgetränk ist z.B. Wasser mit Gurkenscheiben, Zitronenscheiben und Minze. Das ist super gesund, kalorienarm und lecker. Ein anderes gutes Aroma-Wasser ist z.B. Wasser mit Orangenscheiben und einer Zimtstange (auch toll und lecker im Winter!).

Hier findest Du noch andere Ideen und Rezepte:

wasser-glaskaraffen.de/getraenke-rezepte/aromatisiertes-wasser-mit-plattpfirsichen-heidelbeeren-und-minze

instyle.de/beauty/erfrischende-detox-variante-5-rezepte-fuer-infused-water

trainingsworld.com/ernaehrung/abnehmen-fettverbrennung-fruit-infused-water-rezepte-6431994/

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren ;)

LG, Jenny


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...