Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Muskatnuss bei Verdauungsbeschwerden?

in 4.) Ernährung von
Guten Abend,

aus gesundheitlichen Gründen leide ich hin und wieder an Verdauungsbeschwerden. Nun habe ich gelesen, dass Muskatnuss bei Verdauungsbeschwerden helfen kann. Weiß jemand ob das auch wirklich wirkt? Wie viel müsste man denn einnehmen? In zu großen Mengen ist Muskatnuss ja auch nicht gut. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

5 Antworten

von
Hallo Chandra,

da würde ich es mal wie beim Kartoffelbrei machen - nur ein bißchen.

Schmeckt aber auch einfach echt lecker! :)
von
Muskatnuss kenn ich nicht bezüglich der Verdauung, aber ich Regel das immer schön mit Flohsamenschalen! Und das geht dann auch Ratz Fratz am nächsten Tag. Da ich schon immer dieses Problem hatte habe ich echt viel ausprobiert, nur dazu solltest du viel Wasser trinken.

LG
von
Von Muskatusnuss habe ich noch nie gehört, dass dieses bei Verdauungsproblemen helfen soll. Gegen meine Verdauungsprobleme habe ich mit Gerstengras in den Griff bekommen. Mein Heilpraktiker hat es mir empfohlen weil ich nicht sofort zu den üblichen Medikamenten greifen wollte. Zudem ist es auch vegan und besitzt viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Ich tue hiermit meiner Gesundheit etwas gutes.

Ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas her aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
von
Ich habe mach immer wieder gute Erfahrung mit Flohsamen, egal ob durchfall oder Verstopfung, es hilft bei beiden Problemen.
von
Hallo,

also zu Verdauungsbescherden fallen mir persönlich nur Probiotika ein. Die tragen zu einer gesunden Darmflora bei und unterstützen dabei außerdem das gesamte Immunsystem. Probiotika lassen ich auch optimal in Form von Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Natürlich für Veggies geeignet.

Was die Musskatnuss betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass große Mengen davon noch gesund sein könnten.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 25, Jul 2013 in 4.) Ernährung von Anonym
1 Antwort
0 Antworten
Gefragt 10, Apr 2013 in 4.) Ernährung von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...