Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Würdet Ihr jemand Hilfe leisten obwohl Ihr wisst, dass der carnivor lebt?

in 11.) Off-Topic von

►Hallo, wenn in Eurem Umfeld jemand einen Unfall hat und Hilfe brauch, würdet Ihr dem helfen, obwohl Ihr wisst, dass der carnivor lebt oder würdet Ihr weiter gehen?

Unterlassene Hilfeleistung ist zwar offiziell sträflich, jedoch wenn man abwägt was ethischer ist, dann müsste man ihn sterben lassen. So ist gesichert, dass immerhin einer weniger Tiere ausbeuten kann.

Was ist Eure Meinung? laugh

Schönen Tag noch!

2 Antworten

von
Hi, ich denke in so einer Situation überlegt man nicht viel und hilft instinktiv.

Ich selbst bin auch mehr Tier- als Menschenfreund, aber es fällt mehr ins Gewicht, allen Leuten die Hand zu reichen, ihnen viel Geduld und Nachsicht entgegenzubringen und ihnen nach und nach unsere Lebensweise und den Gedanken, der dahinter steckt, näher zu bringen als sie sterben zu lassen. So ziemlich jeder Veganer war ja auch mal Fleischesser. Ich kenne sogar 2, welche sich zu dieser Zeit ihres Lebens über Pflanzenesser lustig machten.

Jeder Fleischesser ist der potenzielle Pflanzenesser von morgen.
von
Ja wenn ich wüsste dass er carnivor ist(ich denke du meinst Karnist oder Speziesist).

zumal ich auch nie einen Erstehilfeschein gemacht haben, kann mir damit niemand was.

LG

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 20, Mär 2022 in 11.) Off-Topic von Körper, Transhumanismus, Körperwechsel,
2 Antworten
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...