Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie geht ihr mit dem Speziesismus in Videospielen um?

in 11.) Off-Topic von

laughHi, nimnt bei euch Veganismus bzw. Vegetarisimus auch eine politische Ebene ein und bewertet ihr daher Videospiele auch nachdem wie darin mit Tieren umgegangen wird?

Ich mache das schon so. Aber wirklich "umgehen" kann ich damit nicht. Es ist einfach traurig, dass die Tiere wie Frauen in Videospielen Trophäen sind oder eben Nutzvieh. Dabei könnten auch nicht-speziesistische Geschichten erzählt werden, aber die meisten Entwickler essen wohl selber zu gern Fleisch. Die sind misogyn und speziesistisch. Ziemlich krank.


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...