Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gründe für Vegetarismus?

in 2.) Vegetarisch leben von

Hey liebe Veggies! Ich bin eine Studentin aus Heilbronn und lebe selbst seit 2 Jahren vegetarisch. Im Rahmen eines Projektes meiner Hochschule forsche ich an den Gründen bzw. Determinanten der vegetarischen Lebensweise. Vielleicht könntet ihr mich und mein Team dabei unterstützen, indem ihr folgende Umfrage ausfüllt: https://docs.google.com/forms/d/130icqzpxQ4csH3nSU2tBbTSxWTYQ3migkyGnFD6FWGY/edit

Danke!

2 Antworten

von

Gründe für Vegetarismus sollten auch geschlechterspezifisch beantwortet werden.

Die meisten werden es wohl mal versuchen, weil es als Gesünder und Umweltfreundlich beworben wird.

Bei Diäten wird ebenfalls häufig mit vegetarischer Kost geworben.

Vegetarismus ist eher ein Frauenthema und kann ein Einstiegsweg zum Veganismus und Flruktarismus sein.

Viele der Vegetarierinnen haben schon zu Kindertagen nie besonders oft/gern Fleisch gegessen, dafür aber Milchprodukte, Eier, Fisch.

Femininität hat mit Vegetarismus ebenfalls viel zu tun. Der Fleischkonsum, Jagd, Schlachttung, sind dagegen typisch Männersache. Männer bauen ihre Identität als "Mann" häufig auf Brutalitäten, Ausbeutungen Schwächerer auf.

LGsmiley

von
Hallo, wenn Ihr Interesse habt euch auszutauschen schaut doch auf www.antipsychiatrie-psychoseforun.xobox.de vorbei.

Ein Forum auch für veggi Personen!

:wink:

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

640 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

213 Nutzer

...