Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welche Ersatzmilch taugt zum Kochen?

in 5.) Produktanfragen von
Sahne ersetze ich seit einiger Zeit durch Sojasahne, bei Milch finde ich keinen Ersatz - Sojamilch ist entweder zu süß, schmeckt eklig oder flockt seltsam aus. Hat jemand einen gute Idee?

5 Antworten

von
Hast du schon mal den einfachen Soja-Reis-Drink probiert? auch wenn der pur leicht süßlich schmeckt, finde ich den zum kochen (z.B. Saucen) ganz gut geeignet.  Ich nehme den eigentlich für alles, weil das billigste und am universellsten einsetzbare.  Nehme aber immer ein bisschen weniger als ich richtige Milch nehmen würde (z.B beim veganisieren von Rezepten)

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, was genau du kochen möchtest. (z.B für Pudding wäre das süß ja nicht so schlimm, dafür würde ich da eine reine Reismilch nehmen, weil sie die schönste Farbe gibt, Soja wird finde ich leicht gräulich ;o) So gesehen kann man natürlich alles optimieren, aber meist tuts bei mir der Soja-Reis.Drink von Aldi.

Ausgeflockt hat es bei mir bis jetzt nur im Kaffee oder wenn er schlecht geworden ist (passiert bei dem von Netto bei uns öfter)
von
Danke! Egal von welcher Marke? Ich hab die verschiedenen Produkte von Alpro probiert, war aber geschmacklich nie zufrieden. Ich würde sie gern als Milchersatz in Soßen, in die halt Milch gehört, nehmen, beim Backen ist der süßliche Geschmack ja kein Problem.
von
ich nehme auch oft soja-reis-milch von aldi und strecke die einfach etwas mit wasser, damit der süßliche geschmack nicht so durchkommt.
von
den soja-reis-milch benutze ich auch.
von
Soja- Reis- Drinks sind wirklich sehr zu empfehlen! Sie sind nicht ganz so süß, wie Sojamilch.  Ich trinke sie auch gern pur. Wenn du Süßspeisen machen möchtest ist reine Sojamilch oder Hafermilch toll :)

Es gibt auch Sojamilch von der Marke Drink Soja Lecker, die mir pur nicht ganz so gut schmeckt, sich dafür aber besonders gut zum Kochen eignet, da sie kaum Süße aufweist. Mit einem Euro ist der Preis auch wirklich gut!
von
vielen Dank, ich werd im Supermarkt danach suchen! Das Süße stört halt beim Kochen sehr.
von
Ich habe einige Male sogar Mandelmilch zum kochen hergenommen. Auch zum Pürree, der Pürree hatte dann einen komischen Geschmack, ist aber nicht störend.
von
Sojadrinks sind voll lecker, Reisdrink, Haferdrink, Mandedrink oder Haselnussdrink oder Milch mit Geschmack!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

683 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

218 Nutzer

...