Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Mandelmilch in Kuchen, etc.?

in 5.) Produktanfragen von
Ich bin seit einigen Jahren Vegetarierin und möchte gerne langsam immer mehr auf vegane Ernährung umstellen. Für meine heißgeliebten Sahnesoßen habe ich einen prima Ersatz gefunden, nämlich Mandelmilch. Da ich allerdings Sojamilch gar nicht so gerne mag, wüsste ich gerne, ob mit Mandelmilch auch Pancakes gebacken werden können oder ob ich zB den argentinischen Brotaufstrich Dulce de Leche (den es durchaus vegan gibt) auch mit Mandelmilch herstellen kann. Weil ich ungern einfach ausprobieren würde, aus Angst um die schönen Zutaten, würde ich mich freuen, falls jemand von Euch schon Erfahrungen mit Mandelmilch (oder anderen Nussmilchsorten) gemacht hat.

1 Antwort

von

Wie der Zufall es will, habe ich gerade gestern meine ersten veganen Mandelmilch-Pancakes gebacken - sie waren absolut GÖTTLICH. (hier kannst du einen Blick darauf werfen^^)

Und das war sogar selbstgemacht, ungesiebte bzw. ungefilterte Mandelmilch.

von
Die sehen auch göttlich aus! Lecker lecker...
von
Cool, vielen Dank! Die sehen großartig aus :) Und dein Blog ist auch super für mich, weil du so viele Tipps für Einsteiger_innen hast und das z.B gar nicht verurteilst, wenn jemand den Speiseplan nur so nach und nach umstellt (wie ich das halt mache). Doppelt Danke also :D
von
Ich hab auch den ganzen Stapel alleine gegessen @NachgeVragt :D

Und danke @Anonym :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...