Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Habt Ihr schonmal Tofu eingefroren?

in 11.) Off-Topic von
Lässt sich Tofu einfrieren? Manchmal kaufen wir beim Asiaten doch ein wenig zu viel ein, sodass dieser das MHD überschreitet. Wir essen ihn dann noch, irgendwie scheint Tofu nicht so leicht schlecht zu werden ;-)

Aber Einfrieren wäre auch eine Lösung! Habt ihr das mal probiert? Nehme ich den Tofu dann aus der Packung und Flüssigkeit raus?

2 Antworten

von
Ich selber noch nicht, aber das geht, wie ich von FreundInnen gehört hab gut.

Manche frieren den sogar 'absichtlich' vor der weiteren Verarbeitung (braten, frittieren...) ein, weil er dann irgendwie ienebessere Konsistenz bekommt.
von
Hej, die Konsistenz verändert sich ein bisschen weil der Tofu beim wieder Auftauen ein bisschen Wasser verliert. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Du bist übrigens nicht der/die erste, der/die sich das fragt: http://de.wikipedia.org/wiki/Tofu#Tausend-Schichten-Tofu

Ähnliche Fragen

2 Antworten
0 Antworten
Gefragt 11 Feb in 11.) Off-Topic von Gamereview
10 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...