Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ketchup selber machen - Ideen gesucht

in 3.) Rezepte von
Letztens in der S-Bahn gab es Werbung für Premium-Ketchup: ohne Konservierungsstoffe und ohne Zucker, dafür bestimmt doppelt so teuer. Da kam mir die Idee, einmal selber Ketchup zu machen.

Habt ihr schon einmal Ketchup selber gemacht? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Rezepte, die lecker sind.

2 Antworten

von
ich habs noch nicht probiert, aber da ich zu faul bin, gebe ich 1x im Jahr um 3 € aus um einen Zuckerlosen Ketchup aus dem Bioladen zu kaufen, oder vielleicht sollte ich auch einmal den Ketchup mit Xylitol probieren.
von
Ja, z.B. Tomatenmark mit Marmelade! Sehr lecker!

Habe in meinem Fall Bitterorange verwendent.

Marmelade wegen dem natürlichen Zucker.

Wobei frische Zutaten, also Tomaten und Obst frisch püriert bestimmt die bessere Wahl sind.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 2, Apr 2013 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
Gefragt 30, Apr 2019 in 4.) Ernährung von Anonym
1 Antwort
Gefragt 26, Jun 2014 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

834 Kommentare

212 Nutzer

...