Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welches vegane Kinderbuch ist euer Highlight?

in 5.) Produktanfragen von
Möchte meinem Sohn zum Geburtstag ein Kinderbuch schenken. Mittlerweile gibt es ja schon so einige vegane Kinderbücher. Kann mich gar nicht entscheiden. Könnt ihr mir eins empfehlen?

3 Antworten

von
mir hat das hier sehr gefallen: Karl Klops - Der coole Kuhheld

ich habe aber keinen vergleich. zudem gilt das alter des kindes zu bedenken. unter 3 jahren macht dieses nicht viel sinn.
von
ich bin zwar schon aus den kinderschuhen raus, habe aber in meiner büchersammlung denoch zwei vegane kinderbücher. karl klops der coole kuhheld und vegan aus liebe. es sind zwei völlig unterschiedliche bücher.

mit karl erlebt man eine geschichte und in dem buch vegan aus liebe wird kindern erklärt warum veganer z.b. keinen pelz tragen. ich finde beide bücher sehr schön und hätte ich kinder würde ich bestimmt ein veganes kinderbuch nach dem anderen kaufen. ob die auch alle so gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber die bücher, die ich zu hause habe, wären definitiv keine fehlinvestition.
von
Ich bin sehr begeister von dem Buch "Als die Tiere für einen Tag sprechen durften", da wurde meine Mutter sogar Veganerin. Es gibt das Buch auch in englischer Verison, was ich sehr gut finde, denn meine Tochter lernt englisch und habe ihr die englische Version geschenkt. Da war auch ihre Lehrerin begeistert.

Liebe Grüße

Heidi
von
Sehr schönes Buch :) Hier zumindest der Link der deutschen Version: *Link entfernt, da veraltet*

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 28, Apr 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
4 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

624 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...