Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es Tiere, deren Haltung unvegan bzw. vegan ist?

in 9.) Haustiere von
Ein Hund kann in der Wohnung rumlaufen, im Garten und man geht mit ihm spazieren.

Doch wie sieht es mit Hasen bzw. Meerschweinchen aus? Die sind dann ja nur in einem Käfig in der Wohnung oder im Garten? Also eingesperrt auf einer relativ kleinen Fläche. Ist das vegan oder ist Tierhaltung prinzipiell unvegan?

P.S: Ich meine dabei immer die "beste" Haltung, also viel Pflege etc.

2 Antworten

von
vegane tierhaltung bedeutet für mich, das Tier vegan zu ernähren.
Was du meinst, ist für mich artgerechte tierhaltung. (ich bin mir zu 99% sicher, dass jemand sagen wird, dass es keine artgerechte tierhaltung gibt :D)

Bei Hasen und Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß, dass ein Käfig ihnen zu wenig platz bietet. Für sie wäre ein Garten am besten. Wie viel Platz genau sie brauchen, müsste man recherchieren.
Ich bin aber generell der Meinung, dass sie bei einem Menschen besser aufgehoben als im Tierheim sind, weil diese überfüllt sind und wenig Platz bieten :)
von
Sich selbst. Könnte auf die Dauer aber einseitig und ungesund sein.
von
Was kann auf die Dauer einseitig und ungesund sein?
von
Immer die selbe Umgebung und damit verbundenen Verhaltensmuster bzw. Fremdbestimmung.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...