Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie viele Nüsse esst ihr am Tag?

in 4.) Ernährung von
bzw. was für Sorten?

5 Antworten

von
Also manchmal habe ich Phasen, da esse ich jeden Tag ne Mischung aus allen möglichen Nüssen wie bspw. Cashew, Erdnüsse, Macadamia, Walnuss und dazu auch gerne Trockenfrüchte.

Dann gibt es Phasen, da verschlinge ich eine Fertigmischung aus dem Reformhaus, nämlich den sogenannten "Sweet & Salty Nussmix". Scheint es aber nur bei mir in Berlin beim Reformhaus Demski zu geben?? Da sind dann auch Mandeln, Weinbeeren und Kokos drin gewürzt mit Chili, Salz, Zucker. Geschmacklich der Hammer.

Und manchmal ess ich auch ewig keine Nüsse.
von
Manchmal als Snack unterwegs und dann ne ganze Tüte den Tag.

Zur Zeit manchmal Pistanzien, Paranüsse, Cashews und Erdnüsse, wobei Erdnüsse ja eigentlich „botanisch gesehen Hülstenfrüchte sind, nicht Nüsse”.

Außer bei Paranüssen meist die ganze Packung als eine Mahlzeit, es kommt aber auch vor, dass ich mal ne Woche keine Nüsse esse.

Paranüsse zeitweise 1 bis 5 Stück am Tag als Versorgung mit dem Mineral Selen.
von
Bei mir sind es auch täglich 2 Paranüsse wegen dem Selen. Dann abends noch Walnüsse. Die enthalten gesunde Fette und u.a. die Aminosäure Tryptophan.
von
ich esse regelmäßig Nüsse. Meist Hasel- und Walnüsse. Grob geschätzt würde ich alle 2 Tage tippen, dass ich sie esse.
von
Ich weiß, dass Nüsse sehr nützlich für unsere Gesundheit sind. Sie enthalten gesunde Fette. Ich bemühe mich 2-3 Mal in der Woche Nüsse essen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
4 Antworten
Gefragt 17, Mai 2013 in 4.) Ernährung von Anonym
14 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...