Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

"Vegane" Berufe/Womit verdient ihr euren Lebensunterhalt?

in 1.) Vegan leben von
Gibt es "vegane" Berufe? Womit kann man als veganer Mensch seinen Lebensunterhalt verdienen?

Würdet ihr als VerkäuferIn arbeiten in einem ganz "normalen" Supermarkt/Discounter, wo ihr Fleisch- und Tiermilchprodukte anbieten und verkaufen müsst? Ledertaschen verkaufen? Als AngestellteR in einem ausbeuterischen Konzern arbeiten? Oder geht sowas alles gar nicht mit einer veganen Lebensweise überein? Wie seht ihr das?

2 Antworten

von
Ich bin da eher liberal eingestellt und sehe durchaus Vorteile, auch in Betrieben zu arbeiten, die nicht mit der veganen Lebensweise übereinstimmen. Besonders im Verkauf könnte man gezielt Produkte anpreisen, die vegan sind. Meine Frau und ich kommen aus dem Verkauf (Tierfutter), dort konnten wir durchaus auf diesem Wege Erfolge erzielen.

Klar hat man in einem reinen Lederwarengeschäft kaum Alternativen.... Manche werden jedoch im Laufe ihrer Anstellung vegan, sollte man dann etwa plötzlich kündigen? Das wäre Quatsch! Zudem haben viele Familie, Kinder etc.

Ich persönlich hoffe nach meinem Studium in der öffentlichen Verwaltung zu arbeiten. Während meiner Praktika habe ich den Veganismus dort schon etwas beworben ;-)
von
Ich bin vegan und strebe einen ganz normalen Beruf an. Ich denke, der vegane Lebenstil lässt sich fast mit jedem Beruf vereinbaren. Momentan bin ich an einem Studienkolleg, werde aber anschließend ein Studium in Deutschland beginnen. Danach werde ich in einem Unternehmen arbeiten. Klar ist es schön, wenn der vegane Lebensstil dort unterstützt wird, aber das ist für mich nicht zwingend notwendig.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 13, Jan 2014 in 4.) Ernährung von Anonym
0 Antworten
Gefragt 8 Mai in 1.) Vegan leben von Max
0 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

622 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...