Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

In welchem Land gibt es die meisten Vegetarier und Veganer?

in 11.) Off-Topic von
Gibt es ein Land, welches quasi eine Vorreiterrolle einnimmt?

5 Antworten

von

In einer Studie von The Hindu-CNN-IBN gaben 40 % der Befragten an, Vegetarier zu sein, darunter überproportional viele Hindus, Frauen und ältere Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Anzahl_und_Soziologie_der_Vegetarier

 

Indien hat

  1.210.193.422 Einwohner

 

von
Genau, hätte dem/der Fragestellenden auch selbst einfallen können ;) Vorreiterrolle nehmen sie aber nicht unbedingt ein, da die Motivation vieler "Veggie-InderInnen" sich nicht mit Tierrechtsphilosophie deckt, sondern Tradition oder religiösem Aberglauben entspringt. Teilweise wird die Tierausbeutung auch explizit gerechtfertigt (Z.B. Der Arbeitsochse wird mit dem arbeitenden Vater gleichgesetzt.) Tierprodukte sind in Indien meines Wissens außerdem auf dem Vormarsch, wie in vielen asiatischen Ländern wird "Fleisch" mit Blick auf den Westen als Wohlstandssymbol angesehen.
von
Ich denke auch, Inder (asiatische rÄUME) da dort viele Hindus sind! Hindus glauben an die Wiedergeburt als Pflanze oder Tier. Wenn sie ein Tier schlachten würden könnte das nach ihrer Logik mal ein Mensch gewesen sein!
von
England, USA oder Indien....einfach mal goooogeln .)
von
Ich habe im Internet gefunden - USA, Indien.
von
Es gibt kein Idealland, aber die meisten veganlebenden oder vegetarischlebenden Menschen befinden sich logischerweise dort, wo die meisten Menschen leben.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...