Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Leben Eure Familien auch vegan, wie z.B. Eltern, Geschwister usw.?

in 6.) Eltern & Familie von

6 Antworten

von
Nein, niemand! Nicht einmal vegetarisch. Am Anfang hatten diese auch durchaus Probleme mit meiner Umstellung, da ich an sich überzeugter Omnivore war. Sie konnten das nur schwer akzeptieren. Für kurze Zeit konnte ich aber zumindest meine Mutter überzeugen, weniger Fleisch zu essen: Ich hatte ihr einige Schlachtvideos und Ähnliches gezeigt.
von
Bei mir gibt es nicht mal vegetarier in der Familie, außer mein Mann und mein Sohn. Die leben vegan und zwei kleine Veganer_innen sollen auch noch kommen
von
hallo steffi,
akzeptierst du das auch, dass deine familienmitglieder nicht vegan oder vegetarisch leben?
ach, viel glück dann mit den zwei kleinen veganerinnen, die da noch kommen sollen. gruß
von

nö keiner, aber familie kann man sich ja nicht aussuchen.

zum glück aber seine freunde wink

von
Leider nein. Omnivore überall, nur Tante + Cousin vegan!
von
Nein, bei uns bin auch nur ich Vegetarier und meine Familie kann es sich überhaupt nicht vorsellen vegetarisch zu leben und sie glauben immer noch, dass ich bald damit aufhöre. Aber dadurch, dass ich Vegetarier bin, isst auch meine Familie weniger Fleisch, denn sonst müssten sie mir extra irgendeine Kleinigkeit kochen.

LG Elisabeth(Papaya77)
von
Bei mir gibt es auch niemanden. Meine Tante und mein Onkel leben auf einem alten Bauernhof auf dem Dorf. Da ist in den Köpfen immer noch das alte Denken. Meine Mutter zieht mich mich meiner neuen Lebensweise auf, das nervt, aber ich ignoriere es. Ich habe auch Freunde, die meine Ansichten nicht verstehen, eine davon lebte über die Fastenzeit vegetarisch und wollte es eigentlich bleiben, deshalb verstehe ich nicht, wieso sie so reagiert. Der Rest, der noch übrig bleibt lebt vegetarisch.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...