Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Bestes veganes Kochbuch für den Alltag?

in 5.) Produktanfragen von
Huhu ihr Lieben,

Ich suche nun nach einem guten veganen Kochbuch, dass gut verständlich und auch nicht unglaublich kompliziert ist. Mich interessiert weniger was für Kuchen und Muffins ich vegan backen kann, sondern normale, alltägliche Gerichte. Sei es zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot.

Leider habe ich im Internet hauptsächlich schlechte, überzeugende Kritiken über Vegane Kochbüche gelesen..

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes, dass ihr mir empfehlen wollt :)

Schonmal ein großes Danke im Vorraus :)

4 Antworten

von

Hallo,

ich kann dir diese beiden empfehlen. Im ersten sind vorwiegend schnelle und unkomplizierte Gerichte, im zweiten etwas anspruchsvollere. Ich finde beide super und koche gerne damit. Zutaten sind auch meist überall zu bekommen.

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
und
vegan genial: aufregend anders kochen
von
Suppi, dankeschön :)
von
ich empfehle die ox-kochbuchreihe!

das aktuellste, nummer 5, ist erstmalig auch komplett vegan (die davor vegan-vegeatrisch). hier hab ich das reviewt: http://runvegan.blogspot.de/2013/03/review-ox-kochbuch-5-kochen-ohne-knochen.html
von
Mein Favorit ist 'La Veganista'.

Die Gerichte sind nicht zu speziell, gehen schnell und sind lecker. Zudem kann man viele Zutaten auch außerhalb des Biomarktes erstehen, was mir am Anfang doch recht wichtig war :) Ich finde es auch für Kochanfänger geeignet, da sich auch einige Basic-Rezepte in dem Buch finden.
von

"GESCHMA-X-PLOSION: Das Kochbuch für Teenager" ist ein ultimatives Kochbuch speziell für Jugendliche und Anfänger in der Küche. Es bietet 130 leckere Rezepte, die Spaß am Kochen wecken und mit altersgerechten Anleitungen und einer mobilen Version für das Smartphone kommen. Das Buch zielt darauf ab, Teenager zu motivieren, indem es einfache und schnelle Erfolgserlebnisse in der Küche ermöglicht. Die Rezepte reichen von einfachen Gerichten wie aufgepeppten Fertiggerichten und One-Pot-Gerichten bis hin zu anspruchsvolleren Mahlzeiten. Das Buch beinhaltet Schritt-für-Schritt-Anleitungen, hilfreiche Tipps und Tricks für Anfänger, und ist abwechslungsreich und themenbezogen gestaltet​​​​. Es ist für 13,95 € erhältlich und stellt ein ideales Geschenk für Teenager dar, die in der Küche noch Neulinge sind.


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

808 Fragen

1.9k Antworten

841 Kommentare

248 Nutzer

...