Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie gefällt euch das Kochbuch von Björn Moschinski?

in 5.) Produktanfragen von
Ist das Kochbuch von Björn Moschinski genau so gut wie das Essen in seinem Restaurant?

1 Antwort

von
Hallo!

Ich habe es seit Dezember 2011 und schon einiges daraus gekocht. Es ist liebevoll illustriert und bietet viele einfache Rezepte und Anregungen. Was mir ebenfalls gefällt, ist, dass die Gerichte in den allermeisten Fällen nicht versuchen, Omnirezepte abzukupfern (also nicht sowas wie "Sauerbraten" vegan) und alle leicht nachzukochen waren.

Leider sind die meisten Gerichte sehr simpel (viele Suppen und Salate)- ich koche schon recht lange vegan für mich und suche daher mittlerweile eher anspruchsvolle Rezepte, auf die ich nicht selbst kommen kann. Außerdem ist das Kochbuch insgesamt eher kurz.

Fazit: für Einsteiger und Kochunerprobte eine schöne Idee, für Fortgeschrittene vielleicht nicht ergiebig genug.

Ob das Essen so gut ist wie in seinem Laden, hängt vermutlich von der Qualität deiner Zutaten und deinen Abschmeckfähigkeiten ab^^

LG!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

801 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...