Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Lässt bei euch auch die Qualität von Wilmersburger Käse so stark nach?

in 5.) Produktanfragen von

Bei unserem Kaufland sind die Wilmersburger Käsescheiben seit Monaten nicht mehr ansehnlich, ich kaufe Wilmersburger seit dem nicht mehr. Die Scheiben laufen in der Packung aus und verblassen total.

Ich habe Wilmersburger mehrfach angeschrieben, es passiert aber nichts. Der Käse sieht nach wie vor so aus. Ich ärgere mich sehr darüber, da früher oder später das Produkt sicher aus dem Sortiment genommen wird, denn wer kauft solchen Käse?

Es gibt mittlerweile viele andere sehr gute Alternativen wie bspw. Violife, dass sich Wilmersburger da nicht um eine Optimierung der Qualität kümmert, erstaunt mich sehr!

2 Antworten

von
Merkwürdig. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Habe noch keine Qualitätsschwankungen feststellen können.

Vielleicht ists beim Transport (Lieferkette zum Laden) passiert?

Ich kaufe Wilmersburger z.B. bei Markant, Famila oder im Reformhaus.
Dort und sonstwo habe ich so etwas wie auf Deinen Fotos noch nie gesehen.

Lediglich ca. in der Nähe des Ablaubdatums von der BIO-Version von Wilmersburger Pizzaschmelz konnte ich zwei Mal Schimmel feststellen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich Ihn ca. bei Ablaufdatum nen halben Tag lang nach dem Einkauf mit mir herumgetragen habe.
von
Habe heute noch einmal geschaut, und der Wilmersburger sieht zwar bei uns im Laden um die Ecke ganz normal aus.

Vielleicht sollten solche Packungen mal an den Hersteller zurückgeschickt werden, unter Umständen auch mit Kühlpads gekühlt, damit sies nachvollziehen können. Kassenbon dabei wäre auch gut, aber dann vor Kondenswasser geschützt.
Ansonsten vielleicht Chargennummer oder Ablaufdatum mailen?

Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Tat mit nem netten Überraschungs-Päckchen entschädigt wird.
von
Hallo, bei Kaufland hatte ich bisher keine Beanstandungen mit dem Wilmersburger Käse. Ich habe in Alnatura Märkten den Pizza-Schmelz gekauft und darin Schimmel feststellen müssen. Leider teilweise nach dem Verzehr, weil der Schimmel nur im unteren Teil der Packung war. Allerdings war das Produkt am selben Tage gekauft worden. Ich habe auch Kontakt mit dem Service von Wilmersburger. Beim ersten mal wurde angeblich eine Prüfung der Produktion vorgenommen und kein genauer Fehler festgestellt. Da dies nun bei mir mehrfach vorkam muss ja irgendwas schief laufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht mehrere Beschwerden zu de Thema gibt. ich mag das Produkt sehr und würde es traurig finden, wenn es aus den Regalen verschwindet.
von
Hab auch eine Packung Wilmersburger mit Schmmel an einer Scheibe erwischt. Fand den bisher eigentlich ganz gut.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

687 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

219 Nutzer

...