Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Instant Ramen (Asia Nudelsuppe) - vegan??

in 5.) Produktanfragen von
ist natürlich nicht grade eine gesunde vollwertig-ausgewogene mahlzeit ;) aber gelegentlich für unterwegs find ich instant ramen ganz praktisch.

jetzt hab ich aber trotz einigem rumgegoogel nichts dazu gefunden, ob die nun vegan sind oder nicht. die haben ja immer geschmacksrichtungen a la "huhn", "krappe", "rind" usw., aber sind das rein künstliche aromen oder nicht oder wie? hat jemand nähere infos oder mal ne produkatanfrage gemacht?

2 Antworten

von

Du meinst doch diese hier, oder?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramen

Dann wüsste ich das genau so gerne wie du    ;)

Wüsste es ganz besonders gerne für die Sorten mit Kimchi, als mit eingelegtem Chinakohl !!

von
In Kimchi ist sehr oft Fischsauce enthalten! Am besten immer Produktanfrage stellen, oder nur dort kaufen, wo man absolutes Vertrauen in die Auskunft des Verkäufers hat.
von
Vielen Dank!
Das war mir so bisher nicht klar.
Fischsauce ist ja echt auch mal ganz schön ekelhaft, finde ich   ;)
von
Hier hilft ein Blick auf die Zutatenliste.

Dort müssen alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden, das ist gesetzlich vorgeschrieben!

Generell empfehle ich aber nichts zu essen wo man die Hälfte der Inhaltsstoffe nicht kennt ;)
von
nein, das hilft nicht, weil es viele inhaltsstoffe gibt, die sowohl pflanzlicher als auch tierischer herkunft sein können ;)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 21, Okt 2014 in 5.) Produktanfragen von Anonym
3 Antworten
Gefragt 30, Okt 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
3 Antworten
Gefragt 26, Aug 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...