Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was ist der Unterschied zwischen Hefeflocken und Edelhefeflocken?

in 5.) Produktanfragen von
Man liest ja immer, dass man für den Hefeschmelz edelhefeflocken braucht. Da ich zu Hause sowieso immer Hefeflocken habe, würde ich gerne einfach sie verwenden. Geht das? Wo ist überhaupt der utnerschied zwischen den zwei?

1 Antwort

von
Soweit ich weiß, liegt der einzige Unterschied darin, dass "Edelhefeflocken" etwas feiner verarbeitet und dezenter im Geschmack sind. Zum kochen verwende ich auch immer die "normalen" Hefeflocken.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...