Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Rauchen und vegane Ernährung?

in 4.) Ernährung von
Passt es eigentlich zusammen, wenn man sich vegan und gesund ernährt und nebenher noch raucht?

Diese Frage habe ich mir gerade jetzt zum Jahreswechsel gestellt, da ich doch gerne einmal zusammen mit meinem Bekannten Zigarren rauche!

Was denkt ihr darüber?

3 Antworten

von
Rauchen ist ungesund, das ist klar. Ich rauche auch und bin vegan. Das einzige worauf ich achte: Zigaretten ohne Tierversuche. Welche MArken das sind kann man in der Datenbank von animalsliberty.de ruasfinden. Ich kaufe immer die Pepe oder Pueblo ;)

Denke aber solange das keine TA-Ziggs sind steht das nicht dem veganen Lebenstil im Weg, der ja nicht nur den gesundheitlichen Aspekt beinhaltet, je nachdem was deine Motivation ist :)
von
Pueblo  ist meine Bevorzugte Marke aber mal was anderes, egal ob das jetz blöde klingt, mir war garnicht bewusst das sogar Zigaretten an Tieren getestet werden. Zum glück ist Pueblo mein Lieblingstabak
von
Rauchen ist nicht vegan, da Du nicht nur Dich selbst schädigst, sondern auch andere Lebewesen. Selbst wenn Du ohne direkte Nähe zu anderen Lebewesen rauchst, sammeln sich winzige giftige Reste in Wohnungen oder auf dem Boden.
vegetarier-sind-moerder.de/raucher-sind-moerder
von
Wenn man raucht dann raucht man.. da spielt doch die Ernährung keine Rolle.
Ich habe auch geraucht und habe mich trotzdem gesund ernährt.. Jetzt mittlerweile ist es so, dass ich nicht mehr rauche sondern dampfe.

Bei rauchershop.eu habe ich auch die passenden Liquids gefunden, da dampfe ich gerne mal was neues und probiere mich da aus :)

Also ich sehe es so, dass es überhaupt keine Rolle spielt wie man sich ernährt und ob man raucht.

Aber jedem das seine.

Alles Gute
von
Selbstverständlich ist Tabakrauch nicht gesund. Soweit dazu.

Im Bezug auf die Inhaltsstoffe, also ob diese Stoffe von Tieren beinhalten, liegt mir aber eine Produktanfrage bzw. Antwort eines Zigarrenherstellers darauf vor, der garantiert, dass die Zigarren aus "100% Tabak und nichts anderem" bestehen. Weiter seien die Zigarren "100% ohne irgendwelche Additive oder chemische Behandlung und damit ein absolutes Naturprodukt".

Der Hersteller heißt: Baronas Cigars
von
Nun liegt mir auch eine Bestätigung eines Herstellers vor, der ebenfalls angibt, keine Tierprodukte einzusetzen, sogar im Anbau des Tabaks. Dieser Hersteller führt an, in allen Prozessen keine Tierprodukte und Zusätze zu verwenden, insbesondere für die Bio-Zigarre "Plasencia Reserva Orgánica" (O.C.I.A. Organic
Certification).

Der Name des Herstellers: Plasencia Cigars
von
Nein, das passt natürlich nicht zusammen... Aber, mit dem Rauchen aufzuhören ist dann auch nicht so einfach! Es bedarf einen starken Willen ... den ich anscheinend nicht habe, denn ich habe es immer noch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen ;(  Den ersten Schritt habe ich allerdings dann doch geschafft. Dank der E-Zigarette bin ich von der richtigen Zigarette losgekommen. Hab's nicht geglaubt das es möglich ist, aber anscheinend schon ...

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich irgendwann mal zum nicht-Raucher werden kann!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...