Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Brauche ein paar argumente bitte

in 2.) Vegetarisch leben von
Also ich bin seit einem jahr vegetarier und konnte meine position bisher immer gut verteidigen.

kernargumente waren meistens tierquälerei, massntierhaltung und auch ethik.

Letztens meinte aber jemand, dass die schweine, die vom förster geschossen werden sowieso sterben müssen, weil sie sich sonst zu stark vermehren. Und ob ich dieses fleisch essen würde?

ich würde prinzipiell nein sagen, allerdings fehlt es mir an argumenten. Hättet ihr ideen?

3 Antworten

von
Fleisch ist ungesund. Enthält viel Fett, hat nur mäßig Vitamine und erhöt dein Harnsäurespiegel.

Ich verstehe nicht warum du Argumente brauchst.

Du hast dich entschieden Vegetarier zu sein. Wieso solltest du da irgendjemandem Rechenschaft schuldig sein.
von
Warum hinterfragst du nicht sein Argument, dass die Wildschweine sowieso gejagt werden müssten? So alternativlos ist das nämlich nicht zwangsläufig. Desweiteren: Warum isst du keine alten Hunde, die sowieso eingeschläfert wurden? ;-)
von
... ist zwar schon etwas her die Frage, aber ich antworte trotzdem...

Das Argument schlechthin (für mich) hast du doch schon selbst aufgezählt...? - Ethik - auch ein Wildschwein fiele in diese Kategorie...

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...