Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Sucht ihr noch paar sinnvolle Action-Adventure oder Sandbox-Adventure mit Protagonistin?

in 11.) Off-Topic von
Heyyey. Wenn ihr digitale Spiele spielt auf Konsole und PC, kennt ihr bestimmt das Problem, das viele der weiblichen Charaktere nur eine degradierte Rolle als Sextoy für die Wichsplayer und vor allem die Entwichser haben.  

Ich versuche auch Spiele zu finden, die etwas besser sind als dieser Müll und denke ich habe paar gespielt, die ganz ok waren, aber halt mit Abstrichen.

Negativ ist, KEINES der Spiele wurde von einem reinen Frauenteam erstellt und vermarktet, das ist sehr schade. Leider ist das auch zu merken.  Entweder es gibt ein Charakterdesigner oder die Wahl zwischen mehreren oder nur zwei Charaktern zu entscheiden, die zu einem der beiden Geschlechter gehören (in Horrorspielen wechselt man manchmal so die Erzählperspektive). Meistens hat das keine besonderen Auswirkungen auf die androzentrische Geschichte die im Spiel erzählt wird und auf Gameplayfunktionen die misogyn und speziezistisch sind (siehe Valhalla).  Es gibt oder gab bisher nur eine handvoll an Spielen die eine Protagonistin erlauben, welche auch nicht einfach nur Sextoy ist.  

Die unten stehenden Spiele, von denen ihr sicher schon welche kennt, sind LEIDER auch schon das beste, eigentlich Armutszeugnis, was der schmutzige Männermarkt erlaubt:

   -  Dragon Quest Builder 2  

 -  Assassins Creed China, Liberation, Odysee, Valhalla   -  Watch Dogs Legion  

 -  The Legend of Korra Game

   -  Horizon Zero Dawn, Forbitten West

   -  Sunset Overdrive  

 -  Saints Row Franchise, Reboot

   -  Infamous Second Son Standalone DLC First Light    

-  Control  

 -  The Last of Us Teile nach dem ersten Teil

  -  Tomb Raider Game Franchise

   -  Detroit Becomes Human (wechselhafte Perspektiven)  

 -  Beyond Two Souls  

 -  Sea of Solitute   

-  Gris

   -  Transistor  

  -  The Sims 4 und andere Teile

   -  Mirrors Edge, Catalyst  

  -  Prey   

 -  Dishonored II, Death of the Outsider

 -  Remember me  

 -  Remothered Tormented Fathers

 -  Recore Definitive Edition

 -  Forespoken, Final Fantasy Lightning Teile

Auf dem Handy Android hatte ich noch Hungry Hearts dort spielt man eine alte Asiatin, die ein kleines Restaurant führt. Die Aufgaben sind eher zum Entspannen. Magic Rampage fällt mir noch ein, ist action und lässt vermutlich zu, dass man als Protagonistin spielen kann, leider weiß ich nicht mehr genau. Auf dem Icon war aber eine und in voller Rüstung, nicht sexualisiert.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...