Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Habt ihr Erfahrungen mit veganer Kaffeesahne?

in 5.) Produktanfragen von
Ich trinke gerne Kaffee und nehme bevorzugt hochwertige Sojamilch zum "Weißen" des Kaffees. Vegane Kaffeesahne gibt es glaube ich im Internet sowie bei Bio Company, habe ich aber noch nie probiert. Lohnt sich der Kauf, habt ihr das schon einmal ausprobiert?

2 Antworten

von
Hab nur ein Produkt bewusst gecheckt und es hat mich nicht aus den Socken gehauen:

http://www.laubfresser.de/2010/06/soyatoo-soya-coffee-creamer.html

Die leider palmölbasierte Sprühsahne von LeHa gefällt mir von allen mir bekannten Produkten auf dem Markt am besten. Vielleicht taugt ja auch deren Kaffeweißer was.

Was genau ist denn deine Erwartung an eine vegane Kaffeesahne?

Welchen Vorteil erhoffst du dir gegenüber Sojamilch?

Und was zeichnet wiederum hochwertige Sojamilch gegenüber herkömmlicher Sojamilch aus?
von
Den Kaffeeweißer von LeHa kannte ich noch nicht, deren Sprühsahne gab es ja mal eine Zeit bei Netto. Hatte mir sehr gemundet. Den werde ich mal testen, klingt vielversprechend.

Bei Kaffeesahne braucht man ja in aller Regel nur einen relativ kleinen Schuss, um den Kaffee hell zu bekommen. Bei manchen eher dünneren Sojamilchs benötige ich bald 1/2 Milch, 1/2 Kaffee.

Ein weiterer Vorteil könnte womöglich die Haltbarkeit sein? Wobei Sojamilch an sich ja durchaus bis zu 2 Wochen im Kühlschrank haltbar ist. Meine Erfahrungen zeigen hier eine besonders lange Haltbarkeit bei alpro, die übrigens auch mein Favorit ist zum Kaffeeweißen.

Hochwertige Sojamilch bedeutet für mich, dass diese nicht dünn wie Wasser ist. Auch die von dennree ist sehr gut.

Sobald ich den Kaffeeweißer von LeHa mal im Kaffee hatte, melde ich mich hier nochmals.
von
So, heute kam meine Bestellung von alles-vegetarisch.de an und somit auch meine bestellte vegane Kaffeesahne. Ich habe den flüssigen von LeHa sowie einen neuen Kaffeeweißer (Trockenpulver) namens Whity bestellt. Beides schmeckt mir sehr gut und flockt auch nicht aus.

Was zu meckern habe ich trotzdem bei beiden: Bei Whity konnte ich keine besondere optische Aufwertung feststellen, schon gar keine Creme. Beim LeHa schwimmen so kleine leichte ölige Flecken auf dem Kaffee.
von
Also die Bildung dieser öligen Flecken, die dann auf dem Kaffee schwimmen, ist echt komisch. Wenn der Kaffee dann kalt geworden ist, kann man tatsächlich weiße Fettkügelchen abschöpfen. Da werde ich doch mal LeHa anfragen, warum das so ist.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...