Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was verdient der Vorstand bei Peta, Vebu und Co.?

in 11.) Off-Topic von
und zum Beispiel auch bei der Veganen Gesellschaft. Kann man das irgendwo finden?

2 Antworten

von

Am einfachsten ist, bei den betreffenden Organisationen einfach selbst einmal kurz nachzufragen.

z.B.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder hört man von Organisationen, die Spenden für für ihre gemeinnützigen Ziele sammeln, unbezahlte ehrenamtliche Mitarbeiter beschäftigen, deren Vorstände aber überdurchschnittlich hohe Gehälter beziehen.

Wie hoch ist das Gehalt Ihrer Vorstände?

Mit freundlichen Grüßen"

Antworten gerne hier wiedergeben...

von
Klasse Vorlage, die ich doch gleich ebenfalls mal genutzt habe.
von
Danke! (Ach, es wäre so schön, wenn ich über neue Antworten auf diese Frage auf dem Laufenden gehalten werden würde. ;))
von
Geduld Geduld ;-) (irgendwann wird es diese Funktion bestimmt geben...)
von
Geduld ist eine Eigenschaft, die sich bei mir innerhalb von Sekunden verflüchtigen kann. :) Die Wörter "irgendwann" und "bestimmt" geben mir nicht das Gefühl, dass daran gearbeitet wird. *peitsch* ;)
von

Der Vebu teilt mit:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den VEBU. Tatsächlich ist es laut VEBU-Satzung so, dass unsere Vorstände für ihre Vorstandstätigkeit nicht vergütet werden, sondern komplett ehrenamtlich arbeiten.

Zu dem Gehalt des Vollzeit-Geschäftsführers habe ich ebenfalls eine Aussage erhalten. Hier gab es jedoch die Bitte um Verschwiegenheit.

von
Der Geschäftsführer erhält also als einziger ein Gehalt?
Das die Info eine gewisse Vertraulichkeit hat, verstehe ich einerseits, andererseits wäre es doch schön zu wissen ob das Gehalt angemessen ist oder ob er sich eine goldene Nase verdient (wovon ich nicht ausgehe).
Eine subjektive Meinung kannst du ja wohl abgeben: Bekommt man Mitleid? Erblasst man vor Neid oder was Moderates dazwischen?
von
Ich hatte mich da mal beworben und kann nur sagen, es reicht so gerade zum leben. Und das finde ich auch schon wieder grenzwertig, denn Biolebensmittel zu kaufen ist damit schon echt knapp...

Ähnliche Fragen

1 Antwort
6 Antworten
Gefragt 1, Mai 2013 in 11.) Off-Topic von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...