Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Veganes Hackfleisch - Einfluss von Wassertemperatur spürbar?

in 5.) Produktanfragen von
Hallo an alle,

ich kennt doch sicherlich veganes Hackfleich, oder? Die Basis ist Reiswaffel und Tomatenmark und je nach belieben, gibt man Knobi, Zwiebel, Salz/Pfeffer und verschiedene Gewürze hinzu.

Und genau bezüglich dem Thema Gewürze habe ich eine Frage. Bis jetzt habe ich immer getrockneten Majoran hinzu gegeben. Aber grundlegend bevorzuge ich meine frischen Kräuter vom Balkon. Aber Kräuter sind einfach sehr Hitzeempfindlich. Durch Zufall bin ich jetzt auf solche speziellen Wasserkocher gestoßen, bei denen ich die Temperatur ab 40 Grad einstellen kann.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist, sich so ein Gerät zuzulegen. (Ich muss dazu sagen, dass wir sowieso einen neuen Wasserkocher suchen. Nur deswegen bin ich überhaupt darauf gestoßen. Also nur wegen der Sonderfunktion würde ich jetzt keinen neuen Wasserkocher kaufen). Ich erhoffe mir, das Wasser nur auf 60-70 Grad zu erhitzen und somit die Kräuter nicht "tot-zu-brühen".

Glaubt ihr, dass wir dadurch mehr Aromen entfalten können? Würdet ihr sagen, dass die Kräuter (als Majoran) eine Temperatur um die 60-70 Grad besser verträgt als kochende Wasser?

1 Antwort

von
Bevor Du Dir deshalb einen neuen Wasserkocher zulegst: einfach die Kräuter erst zum Ende hin zugeben? Das macht man mit frischen Kräutern ja auch bei Soßen und anderen Gerichten so.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Gefragt 21, Jul 2018 in 5.) Produktanfragen von Anonym
5 Antworten
Gefragt 21, Okt 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
3 Antworten
Gefragt 1, Sep 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
3 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

640 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

213 Nutzer

...