Hallo an alle,
ich kennt doch sicherlich veganes Hackfleich, oder? Die Basis ist Reiswaffel und Tomatenmark und je nach belieben, gibt man Knobi, Zwiebel, Salz/Pfeffer und verschiedene Gewürze hinzu.
Und genau bezüglich dem Thema Gewürze habe ich eine Frage. Bis jetzt habe ich immer getrockneten Majoran hinzu gegeben. Aber grundlegend bevorzuge ich meine frischen Kräuter vom Balkon. Aber Kräuter sind einfach sehr Hitzeempfindlich. Durch Zufall bin ich jetzt auf solche speziellen Wasserkocher gestoßen, bei denen ich die Temperatur ab 40 Grad einstellen kann.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist, sich so ein Gerät zuzulegen. (Ich muss dazu sagen, dass wir sowieso einen neuen Wasserkocher suchen. Nur deswegen bin ich überhaupt darauf gestoßen. Also nur wegen der Sonderfunktion würde ich jetzt keinen neuen Wasserkocher kaufen). Ich erhoffe mir, das Wasser nur auf 60-70 Grad zu erhitzen und somit die Kräuter nicht "tot-zu-brühen".
Glaubt ihr, dass wir dadurch mehr Aromen entfalten können? Würdet ihr sagen, dass die Kräuter (als Majoran) eine Temperatur um die 60-70 Grad besser verträgt als kochende Wasser?