Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Tofu und Hormone?

in 4.) Ernährung von

Hallo zusammen! 

ich habe bis jetzt kaum Tofu gegessen und wollte mal das Nahrugsmittel in meine Gerichte einführen. Habe mich im Netz über Tofu Gerichte, Möglichkeiten und Zusammensetzungen informiert und bin dabei auf ein Artikel gestoßen, wo gesagt wird, dass Tofu die Hormone beeinflusst. (Edit: In dem Artikel steht nichts zu dem Thema bzw. es gibt nicht einmal den Punkt 6. Da die Frage aber insgesamt interessant ist, lass ich sie drin) Punkt 6. 

Das habe ich auch mehrmals im Fernsehn/Zeitung gelesen, dass Soja, Tofu und etc. den Hormonspiegel des Mannes durch weibliche Hormone, die in den Pflanzen stecken, sehr beeinflussen... 

Was sagt ihr dazu? Hat jemand eventuell schon Probleme damit?

Grüße! 

1 Antwort

von
Naja, wenn dem so wäre, dann müssten in ganz Asien die Männer Probleme mit dem Hormonspiegel haben. Daher halte ich es für Gedöns.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 15, Mär 2016 in 4.) Ernährung von Anonym
3 Antworten
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...