Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Fleisch zum Ankreuzen - was denkt ihr?

in 7.) Regional & Freizeit von
Der WWF kam die Woche mit einer wie ich finde sinnvollen Idee daher: Wer eine Reise bucht oder auch bspw. beim Caterer bestellt, sollte aktiv auswählen müssen, wenn er ein Menü mit Fleisch möchte.

Die Idee dahinter ist demnach, dass das Basis-Menü grundsätzlich vegetarisch ist und das Fleischgericht aktiv angekreuzt werden müsste. Ich glaube schon, dass es hier im Kopf bei den Menschen noch einmal ganz schön rasseln würde und etwas passiert, wenn man bewusst eine solche Entscheidung treffen muss.

Ich begrüße diese Idee. Was denkt ihr?

Hier noch der WWF-Beitrag: https://www.wwf.de/2021/april/die-zukunft-liegt-auf-unserem-teller

1 Antwort

von
Sicher auch eine Preisfrage. Ich stelle mir gerade vor, dass man Fleisch als Extra Option auswählen kann und dann der Preis für das Gericht dann plötzlich sinkt! Das wäre fatal.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...