Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wer weiss eine vegane Wund-Creme, wie Bepanthen. nur vegan??

in 5.) Produktanfragen von
Die von Aldi enthält Paraffin, dass scheint mir auch nicht unbedingt ideal.

4 Antworten

von
von
*Hust* Schreibt der oder die Fragende nicht, dass die von Aldi nicht so ideal ist...
von
Diese Creme kenne ich.
Die hat aber Paraffin  (s. meine Frage) und Paraffin halte ich für ungut.
von
Ja, ich hab auch mal gedacht, dass die Creme ein guter Ersatz für Bepathen wäre, hab mit der Zeit aber gemerkt, dass sie mir dann doch zu "wässrig" ist, während Bepathen eher fettig ist. Wer weiß ob es nicht am Ende genau so wirkt.
In der Apotheke bin ich mit dem Apotheker mal alles durchgegangen, was er da hatte: Leider war alles entweder nicht fettig oder eben wieder mit Lanolin... evtl. gabs auch ein Präparat mit Bienenwachs. :/
Bepathen ist auf jeden Fall auch noch etwas, wofür ich eine vegane Alternative suche.

Schade, obwohl es noch keine hilfreiche Antwort gab, wird diese Frage wieder im Nirvana der beantworteten Fragen verschwinden, statt exponiert unter "Offene Fragen" aufzutauchen, wo man als Antwortwilliger in der Regel als erstes nachsieht... :(
von
von DM (bei den Babyprodukten):

babylove – Ultra Sensitive – Panthenol Wundschutzcreme

ohne Paraffin etc.

Panthenolgehalt 5%
von
Gibt dazu ne PA? Hat einige potentiell unvegane Inhaltsstoffe und nicht einmal die DM-eigene (unverlässliche) vegan-Kennzeichnung.
von
Auf der DM-Seite der Creme unter Produktdetails (weiter runterrollen; die Karteikarte hat einen Scrollbalken rechts) steht "…ist vegan".
von
Na sowas! :) Vielen Dank!
Wenn DM selbst schon mal klar sagt, dass sie vegan ist, ist es doch schon ein Anfang. Leider scheren sie sich nicht um Hilfsstoffe und Rohstoffe von Syntheseprodukten. :(
von

Tja, und so lernt man eben auch das ein oder andere dazu...danke für den Tipp, werd' mich echt mal bei Gelegenheit nach der genannten Creme umsehen! Ich benutze bisher keine vegane Wund-Creme! Bin anscheinend immer noch nicht zu 100 % vegan, was sich mit der Zeit sicherlich noch ändern wird. Bin auf gutem Weg...

 
So, danke nochmals für den Tipp ;)
von
Also, ich kenne die BETAISODONA Salbe! Die ist wirklich super bei Wunden... ob sie jetzt tatsächlich so ganz vegan ist, kann ich leider nicht sagen, aber das kann man dann bei Bedarf ganz leicht herausfinden! Ich denke, mal das sie es ist!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...