Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie wertet Ihr sogenannte Vegan-Experimente?

in 1.) Vegan leben von
Ich habe einen google-Alert für den Begriff "vegan" und in aller Regelmäßigkeit trudeln News ein, dass sich irgendwelche Journalisten mal zum Test für eine Woche oder ein paar Tage vegan ernähren. Als eine Art Experiment (vielleicht fallen ja die Haare raus oder Gliedmaßen fallen ab...).

Nun gut, letztlich ist das ja gar nicht so verkehrt, solange die Berichte objetiv ausfallen und nicht Unfug geschrieben wird. Jeder Zeitungsbericht oder Internetartikel auf den Webpräsenzen der Zeitungen stellt ja im Prinzip Werbung für den Veganismus dar, zumindest wird der Begriff und die Lebensweise geläufiger.

Wie denkt ihr darüber?

1 Antwort

von
Könnte sicherlich die öffentliche Akzeptanz steigern, wenn der Versuch ernsthaft und durchdacht und die Berichterstattung, wie du schriebst, halbwegs objketiv ist.

Und außerdem bedeutet eine Woche vegan leben, eine Woche lang keine Konsum von Milch, Eiern, Fleisch usw., also weniger Umsatz für die Tierindustrie (sofern das hinterher nicht durch nen Overkill an tierischem Zeug "ausgeglichen" wird) ;).

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...